2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Marco Weißhaupt (Bildmitte) ist mehr Trainer in Kelbra.
Marco Weißhaupt (Bildmitte) ist mehr Trainer in Kelbra. – Foto: Kegler

Weißhaupt zieht es ins "Ausland"

Verbandsliga +++ SV Kelbra muss sich auf Trainersuche begeben

Seit vergangenem Donnerstag kann sich der SV Kelbra wieder Hoffnungen auf eine Teilnahme an der kommenden Verbandsliga-Spielzeit machen. Allerdings muss sich die Vertretung aus dem Mansfeld-Südharz nun auf die Suche nach einem neuen Übungsleiter begeben, da der bisherige Trainer Marco Weißhaupt sein Amt niedergelegt hat.

Bereits am Donnerstagmorgen erreichte SVK-Teammanager Andraes Kundlatsch per WhatsApp die Absage für eine weitere Spielzeit in Kelbra. Darin hieß es, Weißhaupt hätte einen Job bei einem Verein im Ausland angenommen und stünde nicht mehr zur Verfügung, so Kundlatsch. "Das kam schon sehr überraschend, da ich stets einen ehrlichen Umgang gepflegt habe. Aber am Ende müssen wir diesen Schritt akzeptieren und nun schauen, wer in der nächsten Saison Trainer in Kelbra sein wird", äußert sich der Teammanager.

Zum Trainerprofil: (hier klicken)

Weißhaupt hatte den Posten erst im vergangenen Sommer übernommen. Der (ausländische) thüringische Landesklasse-Vertreter SV Bielen vermeldete am Freitagabend die Verpflichtung des 47-Jährigen als neuer Übungsleiter für die kommende Spielzeit.


Wer wechselt wohin in Sachsen-Anhalt?

>>>FuPa-WechselbörseSo funktionieren die FuPa-Transfers www.fupa.net/fupaner/anmelden > Auf einen Blick: Das bietet FuPa.net für Dich und Deinen Verein: Erfahre mehr: >> Deine Vorteile & Rabatte als FuPaner > Auf einen Blick: Wie kann ich mitmachen? Jeder kann mitmachen, ob als Vereinsverwalter, Fotograf, FuPa.tv-Filmer, Liveticker-Melder, Berichterstatter, Liga- und Turnierverwalter oder Schiedsrichtergruppen-Verwalter. Erfahre mehr: >> Anleitungen & Tipps für FuPaner


Aufrufe: 029.6.2019, 21:51 Uhr
Robert KeglerAutor