2024-05-08T14:46:11.570Z

Transfers

Ex-Bundesligaprofi neuer Trainer beim SV Bielen 1926

Nachdem Danny Kindervater nach sechs Jahren Verantwortung sein Amt niederlegte, arbeiteten die SVB-Verantwortlichen akribisch an einer Lösung für die Position des Chefcoachs.

Als neuer Trainer wurde keine Geringerer, als Ex-Bundesligaprofi Marco Weißhaupt gefunden! Und der ehemalige Mittelfeldspieler ist kein Unbekanter beim SVB.

Denn er selber kickte zum Ausklang seiner Karriere selbst noch sporadisch beim SV Bielen mit - unter Danny Kindervater. Nun übernimmt er den Trainerstab von ihm.

Marco Weißhaupt war zuletzt beim Sachsen-Anhaltinischen Verbandsligisten SV Kelbra unter Vertrag und blickt insgesamt auf eine lange fußballerische Karriere. Marco Weißhaupt begann mit dem Fußballspielen 1978 bei der BSG Motor Nordhausen. 1986 wechselte er auf die Kinder- und Jugendsportschule in der Bezirkshauptstadt und damit zum FC Rot-Weiß Erfurt. Beim BSG Motor Nordhausen bzw. später FSV Wacker 90 Nordhausen schaffte Weißhaupt den Sprung in die erste Männermannschaft und spielte in der Erfurter Bezirksliga bzw. in der Saison 1990/1991 in der letztmals ausgetragenen DDR-Liga. Im Anschluss ging seine Karriere steil nach oben und es folgten namenhafte Vereine in der Bundesliga! So hinterließ der Mittelfeldakteur u.a Spuren beim Hamburger SV, Mainz 05, SC Freiburg und Hansa Rostock.
Insgesamt brachte es der Mittelfeldakteur in der Bundesliga auf 101 Spiele (9 Tore) und in der 2. Bundesliga hat er 74 Spiele (22 Tore). >> zum FuPa-Spielerprofil von Marco Weißhaupt

Ihm zur Seite wird Sören Stenzel als Co-Trainer agieren! Stenzel war zuletzt ebenfalls "zweiter Mann" unter Danny Kindervater und kennt die Mannschaft sehr gut! Durch seine ruhige, besonnenen Art tut er dem Team gut und wird den eingeschlagenen Weg fortsetzen. Claudia Steinecke bleibt weiterhin medizinische Betreuerin und kümmert sich um die kleinen Wehwehchen vom SVB.

Aufrufe: 028.6.2019, 22:30 Uhr
SV Bielen / FuPaAutor