2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Egon Weber zieht es zum SV Kirchanschöring.
Egon Weber zieht es zum SV Kirchanschöring. – Foto: Michael Buchholz

Wacker: Keeper Weber verabschiedet sich nach Kirchanschöring

Der 30-Jährige hat seinen Vertrag in Burghausen nicht verlängert und wechselt in die Bayernliga +++ Nicklas, Kraus, Hofbauer, Herzig und Miladinovic verlassen Burghausen ebenfalls

Einen Top-Transfer auf der Torhüterposition kann der SV Kirchanschöring vermelden. Nachdem letzte Woche bekannt wurde, dass mit Mario Demmelbauer ein Mann mit langer Vergangenheit beim SV Wacker Burghausen Trainer bei den Gelb-Schwarzen wird, wechselt nun mit Egon Weber ein Schlussmann ebenfalls von der Salzach in den Rupertiwinkel. Der 30-Jährige war in der vergangenen Spielzeit Stammtorhüter beim SVW in der Regionalliga.

Beim Bayernligisten in Kirchanschöring freuen sich die Verantwortlichen über einen "Knaller-Transfer", wie es Thomas Dengel Weber ausdrückt. Der Sportliche Leiter der Gelb-Schwarzen frohlockt: "Einer der besten Torleute der Region kommt zum SVK!" Egon Weber hat viel Regionalliga-Erfahrung im Gepäck. "Wir waren schon länger in Kontakt", so Dengel. Webers Vertrag beim SV Wacker ist ausgelaufen und durch private und berufliche Veränderungen hätte sich der Wechsel in die Bayernliga angeboten. "Egon fiel es sehr schwer, vom SV Wacker wegzugehen. Einerseits wegen der Regionalliga, andererseits, weil er ein 1000 prozentiger ist. Trotzdem hat er sich dem SVK angeschlossen. Er ist ein top Typ, der sofort eine Führungsrolle in der Mannschaft übernehmen soll. Unser Dank gilt dem SV Wacker Burghausen für die Gespräche", so Dengel weiter.


Burghausen wird auf der Torhüterposition nicht mehr nachlegen.


Aus heiterem Himmel kommt der Wechsel für den SV Wacker nicht. "Das ging im Grunde genommen schon im Winter über die Bühne", verrät Burghausens Sportlicher Leiter Karl-Heinz Fenk: "Wir wollten mit ihm weitermachen, haben ihm ein Angebot unterbreitet, aber Egon hat sich für Kirchanschöring entschieden." Auf der Torhüterposition werden die Salzachstädter aber nicht mehr nachlegen: "Wir sind mit Markus Schöller, der einen Zweijahresvertrag unterschrieben hat, und unserem Youngster Fabian Stapfer sehr gut aufgestellt", erklärt Fenk abschließend. Neben Weber werden auch Thorsten Nicklas (24), Johannes Kraus (21), Marius Herzig (21) und Tobias Hofbauer (20) Wacker verlassen. Wohin es das Quartett zieht, ist noch nicht bekannt. David Miladinovic wird für ein Jahr nach Baden-Württemberg zum Landesligisten SV Neresheim verliehen.

Aufrufe: 028.6.2021, 10:45 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor