2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Entspannt nach Ingelheim: Am Blumengarten geht es für die Gau-Odernheimer B-Junioren (rechts) um Nichts mehr. F: Mueller
Entspannt nach Ingelheim: Am Blumengarten geht es für die Gau-Odernheimer B-Junioren (rechts) um Nichts mehr. F: Mueller

Vor den finalen Spielen

TSV Gau-Odernheims Teams können die Saison entspannt ausklingen lassen

Gau-Odernheim. Pünktlich zum abschließenden Saisonspiel tritt das A-Junioren-Team vom TSV Gau-Odernheim in voller Besetzung an. Einige Fußballer wie Luca Gerhardt, die zuletzt häufig bei den Aktiven unterwegs waren, werden am Sonntag um 11 Uhr ihr letztes Juniorenspiel bestreiten. Das bestätigt Trainer Marc Kreß: „Ja, die Jungs wollen nochmal für die U19 spielen und das steht ihnen auch zu.“ Für Kreß wird es genauso wie für Co-Trainer Simon Kustan die letzte Partie als Coach in Gau-Odernheim sein: Der 29-Jährige wird Trainer des B-Junioren-Regionalligisten SV Gonsenheim, Kustan fängt bei den U14-Junioren vom FSV Mainz 05 als Co-Trainer von André Weingärtner an.

A-Junioren

Die Begegnung gegen den VfB Bodenheim verspricht absolute Spannung. Denn: Die Gäste stehen auf einem Abstiegsplatz und müssen gewinnen, um die Chance auf den Klassenerhalt zu wahren. Mit dem 7:1-Sieg über den JFV Westpfalz bewiesen die Bodenheimer zudem, gut in Form zu sein. Jedenfalls wird die Konkurrenz im Abstiegskampf froh sein, dass der TSV in Bestbesetzung gegen den VfB antritt. Das gilt auch für Kreß. „Ich freue mich, endlich wieder mehr Optionen zu haben. Wir werden alles in die Waagschale werfen“, so der Trainer.

C-Junioren

Auf ein positives Ende einer schwierigen Saison legt auch C-Junioren-Coach Benny Wilhelm wert. Nur allzu ungern würde er mit dem schwachen Eindruck aus den vergangenen zwei Spielen aus der Runde gehen. Demnach hofft Wilhelm in der letzten Partie gegen die TSG Kaiserslautern am Samstag um 14 Uhr auf eine Leistungssteigerung. „Ich will, dass man sieht, warum wir in der Rückrunde mehr Punkte als in der Hinrunde geholt haben“, sagt Wilhelm.

B-Junioren

B-Junioren-Trainer Luca Vanni nutzt wohl das letzte Spiel am Sonntag um 11 Uhr bei der Spielvereinigung Ingelheim, um engagierte Fußballer aus seinen Reihen mit Einsatzzeit zu belohnen. „Der hundertprozentige Ehrgeiz ist nicht da. Vielleicht werden Spieler auch mal auf anderen Positionen spielen“, erklärt er. Dennoch, ergänzt Vanni, soll dies nichts an einem erfolgreichen Resultat verändern. Der Vizemeister möchte die gelungene Saison mit einem Sieg beenden.



Aufrufe: 01.6.2018, 08:00 Uhr
Nico BrunettiAutor