2024-06-17T07:46:28.129Z

Spielbericht
Laura-Sophie Leandro-Moraira (rechts) musste mit der SG Nartum/Horstedt die siebte Niederlage im achten Spiel hinnehmen. Diesmal fiel diese angesichts des späten 0:1 zudem auch noch sehr unglücklich aus. Foto: Krause
Laura-Sophie Leandro-Moraira (rechts) musste mit der SG Nartum/Horstedt die siebte Niederlage im achten Spiel hinnehmen. Diesmal fiel diese angesichts des späten 0:1 zudem auch noch sehr unglücklich aus. Foto: Krause

Vom Fußballgott verlassen?

Aufsteiger Nartum/Horstedt reiht in der Frauenfußball-Landesliga weiterhin Niederlage an Niederlage

Noch eine Niederlage: Die SG Nartum/Horstedt verlor in der Landesliga der Frauen mit 0:1 (0:0) gegen den MTV Barum II.

SG Nartum/Horstedt - MTV Barum II 0:1

Eigentlich könnte man an dieser Stelle leicht verändert den Bericht der Vorwoche übernehmen oder auch der Woche davor: Die Spiele, die Niederlagen, sie gleichen sich mittlerweile. Erneut war die SG nah dran, den ersten Sieg in der neuen Spielklasse einzufahren, wieder bekam sie Lob vom Gegner, und am Ende standen da doch wieder null Punkte. „Da stehst du denn als Trainer da und fragst dich, wo ist der Fußballgott geblieben?“, so SG-Coach Mike Dirks.

In der ersten Halbzeit bestimmte auch in dieser Begegnung der Tabellenletzte das Geschehen auf dem Platz. „In der Abwehr standen wir sehr sicher und in der Offensive hatten wir wirklich gute Möglichkeiten“, so Dirks. So scheiterte beispielsweise Lucie Müller freistehend an MTV-Torfrau Katharina Vötter (32.). Aber nicht nur Müller hatte eine gute Gelegenheit, auch Alina Meyer und Jenny Krüger bekamen ihre Chancen. „Die Fortschritte in unserem Spiel sind deutlich zu sehen. Aber wir kriegen im Moment einfach das Ding nicht rein“, so Dirks.

Auf der Gegenseite verhinderte SG-Torfrau Sina Franke mit einer herausragenden Parade ein mögliches Freistoßtor der Gäste (40.). „Das war schon Extraklasse, wie Sina den Ball aus dem Winkel gefischt hat“, so Dirks.

Im zweiten Abschnitt steigerten sich die Gäste, ohne sich zunächst große Chancen herausspielen zu können. Die besseren Möglichkeiten hatte weiterhin die SG. Doch dann kam der große Moment der Annalena Budde. Wochenlang hatte die MTV-Angreiferin verletzt gefehlt und nun wurde sie in der 75. Minute eingewechselt und erzielte nur zwei Minuten später das Siegtor für Barum (77.).

Gäste-Trainer Michael Struck sprach nach dem Abpfiff von einem sehr glücklichen Sieg seiner Mannschaft. „Über ein Unentschieden hätten wir uns hier wirklich nicht beschweren dürfen“, so Struck. (am)


Schiedsrichter: Fritz Wutke - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Annalena Budde (77.)

Liveticker, Bildergalerien, Team-Statistiken und mehr - Als Vereinsverwalter eures Vereins habt ihr alles in eurer Hand: Manage dein Team jetzt kostenlos als FuPa-Vereinsverwalter

Wusstet ihr schon? Bei FuPa bekommt ihr fürs Livetickern, fürs Filmen mit der YouSport-App und für das Bereitstellen von Bildergalerien Prämienpunkte, die ihr zum Beispiel gegen Gutscheine für den FuPa.shop (Fußball-Equipment, Fanartikel und mehr...) eintauschen könnt.

Aufrufe: 021.10.2019, 17:52 Uhr
Zevener Zeitung / Andreas MeierAutor