2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

VfB und Wieseck auf Kurs

VL JUNIOREN: +++ Marcel Kuhlmann trifft spät zum Siegtor für Wieseck +++

GIESSEN (mal). Der VfB 1900 Gießen entschied in der Verbandsliga Nord der B-Junioren das Spitzenspiel gegen den OSC Vellmar mit 3:0 und schob sich damit auf Platz eins der Tabelle.

Der jüngere Jahrgang der Wiesecker C-Junioren löste die schwierige Aufgabe gegen den bis dato ungeschlagenen JFV Bad Soden-Salmünster und fuhr einen knappen 1:0-Erfolg ein.

B-Junioren: VfB 1900 Gießen – OSC Vellmar 3:1 (1:0): Ab der ersten Minute gelang es den beiden Mannschaften gut, die Angriffe des Gegners zu neutralisieren, und so die Gefahr vom eigenen Tor fernzuhalten. So entwickelte sich zwar eine Partie auf taktisch hohem Niveau, aber mit wenigen Torraumszenen. Nach 17 Minuten hatte Michael Preidt die ersten Chancen für die Gastgeber. Als sich schon alle auf den Pausenpfiff eingestellt hatten, gelang Justin Schweitzer doch noch die Führung für die Gastgeber. Er verwertete eine Flanke von Michel Wagner.

Tabellenführung

Direkt nach der Pause dauerte es nicht lange, ehe der Ball im Netz zappelte. Dieses Mal trafen die Gäste zum Ausgleich. Die Begegnung blieb völlig offen, ehe der starke Yannis Grönke nach 60 Minuten die erneute Führung für die TSG erzielte. In der nun rasanten Partie mit vielen Chancen auf beiden Seiten dauerte es bis in die Schlussminute, ehe Davon Ferdek das Spiel mit seinem Treffer zum 3:1 entschied.

C-Junioren: TSG Wieseck II – JFV Bad Soden-Salmünster 1:0 (0:0): Die Partie entwickelte sich schnell zu einem offenen Schlagabtausch. Die Gäste begannen mutig und setzten die TSG immer wieder unter Druck. Nach einem stark vorgetragenen Konter gelang es den Gästen, den Ball im TSG-Gehäuse unterzubringen, doch der Unparteiische sah zuvor eine Abseitsstellung und verweigerte dem Treffer die Wertung.

Auch nach der Pause blieb es ein intensives Verbandsliga-Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, die aber alle zunächst ungenutzt blieben. Erst ein Distanzschuss von Marcel Kuhlmann sorgte für den späten Führungstreffer der Gastgeber. Die Mannschaft von Trainer Torben Petersohn rettete die knappe Führung über die Zeit und behielt so die drei Punkte in Mittelhessen.



Aufrufe: 012.9.2017, 13:09 Uhr
Gießener AnzeigerAutor