2024-06-17T07:46:28.129Z

Vereinsnachrichten
F: Nückel/Steinmann
F: Nückel/Steinmann

TuS Jöllenbeck: Entwarnung bei Krawczyk – „nur“ Faserriss

23-jähriger Angreifer des Bezirksligisten hatte sich beim „Fruchtalarm-Cup“ verletzt und musste zunächst ins Krankenhaus gebracht werden.

Glück im Unglück für Marcel Krawczyk vom TuS Jöllenbeck. Entgegen schlimmer Befürchtungen hat sich der 23-Jährige doch keine schwere Verletzung zugezogen. „Ich war beim MRT. Es handelt sich nur um einen kleinen Muskeleinriss im Knie“, erklärt der Stürmer und macht Hoffnungen auf ein schnelles Comeback. „Nur das Blut muss jetzt aus dem Knie noch raus, dann sollte der Heilungsprozess recht fix gehen.“ Als sich Krawczyk im Finale des Fruchtalarm-Cups in einem Zweikampf mit einem Spieler des VfL Theesen am Knie verletzt hatte, wurde zunächst eine Verletzung an der Patellasehne vermutet. Diese Diagnose bewahrheitete sich zum Glück aber nicht.


Bei einem Muskelfaserriss im Knie rechnen die Ärzte mit einem Ausfall von drei bis maximal sechs Wochen. Anschließend sollte Krawczyk schnell auf den Platz zurückkehren können. Seine Mitspieler des TuS Jöllenbeck wünschen sich seine Rückkehr bereits sehnlichst herbei, wie ein Facebook-Post zeigt.


Aufrufe: 02.8.2018, 12:00 Uhr
FuPaAutor