2024-04-29T14:34:45.518Z

Transfers
Vorstandsmitglieder vom TuS Lohe begrüßen die Neuzugänge: Oliver Faulstich (stehend von links), Andreas Hinkelmann (beide Vorstand), Philipp Ewert, Maximilian Cöln, Nareg-Niko Boyagian, Stephan Rohloff (Vorstand); sowie Nico Bergmann, Clemens Koch und Christian Garbisch.
Vorstandsmitglieder vom TuS Lohe begrüßen die Neuzugänge: Oliver Faulstich (stehend von links), Andreas Hinkelmann (beide Vorstand), Philipp Ewert, Maximilian Cöln, Nareg-Niko Boyagian, Stephan Rohloff (Vorstand); sowie Nico Bergmann, Clemens Koch und Christian Garbisch. – Foto: Egon Bieber

Sechs Neuzugänge für den TuS Lohe

Der Bezirksligist aus dem Kreis Minden verpflichtet unter anderem Nico Bergmann, Torschützenkönig in der Herforder Kreisliga A

„Wir möchten in der neuen Saison endlich mal Ruhe haben und nicht bis zum Saisonende um den Klassenerhalt zittern“, sagt der 1. Vorsitzende Andreas Hinkelmann vom TuS Lohe bei der Präsentation der Neuzugänge. „Mit diesen neuen Offensiv- und Abwehrspielern sollten wir mehr Stabilität ins Team bekommen. Der eine und andere von den Etablierten muss auch zulegen.“


Zum ersten Mal seit der Gründung der JSG Lohe/Bad Oeynhausen (aus den Vereinen TuS Lohe und FC Bad Oeynhausen) im Mai 2015 schaffen gleich drei A-Junioren-Spieler von dieser JSG den Sprung in den Männer-Kader des Bezirksligisten. Und diese Drei haben auch schon unter Andreas Hinkelmann und Oliver Faulstich sowie Dejan Simonovic trainiert. Die drei jungen Kicker von den JSG-A-Junioren sind Linksfuß Maximilian Cöln (18, linkes Mittelfeld oder Viererkette), Clemens Koch (18, Innenverteidiger und Sechser) und Nareg-Niko Boyagian (18, Stürmer und offensives Mittelfeld).

Zwei Neuzugänge von der SG Bustedt

Von extern neu zum TuS Lohe kommt Torjäger Nico Bergmann (23) von der SG Bustedt, der in dieser Saison 18 Tore für sein Team in der Herforder Kreisliga A erzielte. In der Saison davor war er Torschützenkönig in der Liga mit 39 Treffern! Der torgefährliche Linksfuß weiß wo das Tor steht. Er soll Alexander Felde auf der Außenbahn ersetzen. Letztgenannter ist übrigens der einzige Abgang. Er ist aber nicht ganz weg, bleibt als Stand-by-Spieler im Verein. Ebenfalls von der SG Bustedt auf die Lohe kommt Christian Garbisch (29). In jungen Jahren kickte er auch schon beim FC Bad Oeynhausen, kann Innenverteidiger und Sechser spielen. Vom Liga-Rivalen TuRa Löhne auf die Lohe wechselt der 22-jährige Innenverteidiger Philipp Ewert. „Damit sind wir eigentlich durch. Sollte sich aber noch was ergeben, werden wir eventuell zugreifen“, sagt Hinkelmann. Neuer Co-Trainer wird Lukas Dorn, der bei der Präsentation in Urlaub weilte. Trainer Christian Möller war bei einem Seminar. Trainingsauftakt ist am 9. Juli.

Aufrufe: 014.6.2019, 18:27 Uhr
Jürgen KrügerAutor