2024-04-30T13:48:59.170Z

Vereinsnachrichten
– Foto: Egon Bieber

»Scheiß drauf, Malle ist nur zweimal im Jahr!«

Landesliga-Aufsteiger und Mannschaftsfahrt-bei-Ebay-Verhökerer FC Bad Oeynhausen fährt nun doch auf die Insel. FuPa Ostwestfalen wünscht viel Spaß!

Jetzt geht es doch noch nach „Malle“. Party-Sause Teil 2 nach der rauschenden Zwei-Tage-Party an den Pfingstfeiertagen nach dem Aufstieg in die Landesliga über den Umweg Relegation. „Die Idee, nach Mallorca zu fliegen, hatten wir von Anfang an – wenn wir denn doch noch aufsteigen sollten“, sagt Spieler Patrick Rosenberg vom FC Bad Oeynhausen, der in der Rückrunde wegen seiner Meisterschule beruflich nicht mehr im Kader war, aber immer nah dran an seinen Teamkollegen. Die Mannschaftsfahrt an den „Ballermann“ hatten sie ja schon mal gebucht, aber dann kam nach der Niederlage am letzten Spieltag gegen den TuS Bruchmühlen alles anders.

Das FCO-Team musste als Tabellenzweiter in die Relegation und vertickte ihre Malle-Tickets vor dem dritten Spiel über Ebay und die letzten über eine Sendung in Sat.1, die sogar vor Ort in der Sparkassen-Arena waren. Nun ist der Traum vom Aufstieg über den Umweg Relegation doch noch wahr geworden, und am frühen Samstagmorgen (15. Juni 2019) fliegen nun 15 FCO-Spieler zum „Ballermann“ nach Mallorca. Bis Dienstag. Mit im Gepäck: Das Banner mit der Aufschrift „Relegation Meister“. „Das war nach der Relegation ein weiterer Kraftakt, denn es war für den einen und anderen nicht so einfach, von heute auf morgen Urlaub zu bekommen. Aber nach einem Aufstieg musst du nach Malle“, sagt Patrick Rosenberg.

Aufrufe: 013.6.2019, 21:45 Uhr
FuPa / NWAutor