2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Connor Glover

Tomea-Mallorquin verlässt Heide Paderborn für eine Saison

Mittelfeldspieler wechselt auf „Leihbasis“ zum Landesliga-Aufsteiger FC Bad Oeynhausen – Heide-Coach Markus Driller erklärt den Grund

Bezirksligist SV Heide Paderborn verliert mit Michele Tomea-Mallorquin einen wichtigen Spieler. Doch der 28-Jährige soll nach nur einer Saison beim Landesligisten FC Bad Oeynhausen wieder zur Mannschaft von Markus Driller zurückkehren.

Ein Jahr Landesliga beim FC Bad Oeynhausen, dann zurück zum SV Heide Paderborn – der Plan von Michele Tomea-Mallorquin ist geregelt. „Es gibt eine klare Absprache zwischen den beiden Vereinen: Michele kommt nach der Saison wieder zu uns zurück“, betont Heide-Coach Markus Driller.

Eigentlich plante der Bezirksligist fest mit dem Mittelfeld-Motor. Doch aufgrund einer Praktikumsstelle in Bad Oeynhausen wäre die Fahrerei zu groß geworden. „Wir haben uns mit ihm darauf geeinigt, dass er dort vor Ort spielen und die Zeit mit seiner Familie so besser nutzen kann“, sagt Driller.

Tomea-Mallorquin kickte bereits in der Saison 2010/2011 sowie 2011/2012 für den FCO. Nach einem Wechsel zum SC Paderborn ging es im Jahr 2014 zu Heide Paderborn. Und dorthin soll er im Sommer 2020 wieder zurückkehren.

Aufrufe: 028.6.2019, 10:00 Uhr
Rene WenzelAutor