2024-04-30T13:48:59.170Z

Vereinsnachrichten

Keeper-Luxusproblem beim FC Bad Oeynhausen

Ehemaliger FCO-Torhüter Mirko Göhner kündigt sein Comeback an.

Neben Julian Wilde und Georg Wachowski hat nun auch der ehemalige Stammtorwart des Landesliga-Aufsteigers, Mirko Göhner, sein Comeback angekündigt. Wer wird künftig die Nummer eins beim FC Bad Oeynhausen? Es könnte zu Spannungen kommen…

Für die neue Saison hatten sie mal keinen Torwart mehr auf der Liste, weil Tim Viergutz sich in der Rückrunde abgemeldet hatte und Mirko Göhner nach 2018/2019 eine Pause einlegen wollte. Aus gesundheitlichen Gründen. Jetzt haben sie beim Landesliga-Aufsteiger FC Bad Oeynhausen plötzlich drei Torleute. Der langjährige Stammkeeper Mirko Göhner ist wieder mit an Bord, im Kader. Er erklärte seinen Rücktritt vom Rücktritt.

Mittlerweile ist der 25-Jährige wieder heiß darauf, in der nächsten Saison in der Landesliga zu spielen. Der Abschied vom Fußball fällt ihm doch schwer. Somit ist er nun der Dritte im Bunde nach denen vor Monaten verpflichteten Torhütern Julian Wilde und Georg Wachowski. „Für mich als Vater, aber auch als 1. Vorsitzender, ist es erst mal eine positive Sache für den FCO, schließlich spielt Mirko schon seit der F-Junioren im Verein.“ Nur daraus ergibt sich nun ein (Luxus)-Problem, denn mit drei Torhütern in eine Saison zu gehen macht wenig Sinn. „Wir werden aber keinem sagen, dass er zu Hause bleiben kann“, sagt Dirk Göhner. „Wir haben mit den anderen beiden Torwarten über diese neue Situation gesprochen und werden auch noch weitere Gespräche führen, um eine Lösung zu finden. Das ist nun nicht die glücklichste Situation, die wir nun klären müssen.“ Spätestens bis zum Trainingsbeginn am 9. Juli (2019) wird es eine Lösung geben.

Aufrufe: 022.6.2019, 13:00 Uhr
Egon Bieber / FuPaAutor