2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Als Trainerduo übernehmen Ivan Konjevic (links) und Pavlos Mavros den Landesligisten Türkspor Augsburg. Konjevic stand zuvor allerdings schon beim TSV Wemding im Wort.   F.: Andreas Lode
Als Trainerduo übernehmen Ivan Konjevic (links) und Pavlos Mavros den Landesligisten Türkspor Augsburg. Konjevic stand zuvor allerdings schon beim TSV Wemding im Wort. F.: Andreas Lode

Türkspor löst Trainerfrage - und Wemding hat ein Problem

Augsburger Landesligist präsentiert Mavros und Konjevic als Doppelspitze +++ Letzterer war aber schon als neuer Coach beim Bezirksligisten vorgestellt

Beim Landesligisten Türkspor Augsburg ist der Wechsel auf der Kommandobrücke vollzogen. Auf das Trainer-Duo Gerhard Kitzler/Stefan Scheurer folgt ein neues Trainer-Duo. „Wir haben Ivan Konjevic und Pavlos Mavros als gleichberechtigte Trainer verpflichtet. Beide haben einen Einjahresvertrag,“ verriet Anil Cil, der sportliche Leiter von Türkspor. Konjevic sowie Mavros waren zuletzt beim Bezirksligisten SV Cosmos Aystetten tätig, wo sie im Spätsommer 2015 ihren Stuhl räumen mussten.

Insbesondere die Personalie Konjevic sorgt allerdings für eine Überraschung. Schließlich war der Ex-Profi im Februar vom Nord-Bezirksligisten TSV Wemding als Trainer für die Saison 2016/17 vorgestellt worden. „Vor zwei Wochen hat mir Konjevic dann aber mitgeteilt, dass er das Traineramt nicht übernehmen kann“, so Wemdings Abteilungsleiter Manfred Spenninger. Als Grund führte der 45-Jährige eine schwere Erkrankung innerhalb der Familie und eine Veränderung in beruflicher Hinsicht an. „Er könne deshalb die Zeit nicht aufbringen. Dass er nun aber anderswo als Trainer arbeitet, das überrascht mich jetzt schon“, so Spenninger weiter, der sich nun auf der Trainersuche befindet. „Gerade zum jetzigen Zeitpunkt ist das natürlich eine schwierige Geschichte. Ich befinde mich aber schon in Gesprächen und hoffe, dass wir bald einen neuen Mann präsentieren können.“

Der bisherige Trainer Jens Meckert hatte in der Winterpause seinen Abschied angekündigt und wechselt zum Kreisligisten SG Flotzheim/Fünfstetten. Wobei das nicht die einzige personelle Veränderung bei den Wemdingern ist. „Wir werden einen größeren Umbruch haben und das Team dabei verjüngen. Dass wir nun aber auch noch einen neuen Trainer finden müssen, macht die Aufgabe nicht leichter“, so Spenninger.

Aufrufe: 027.5.2016, 11:34 Uhr
Walter BruggerAutor