2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Trainer Ivan Konjevic (links) hat nach dem 4:0-Sieg über den SV Türkgücü Königsbrunn überraschend sein Amt beim SV Cosmos Aystetten aus persönlichen Gründen zur Verfügung gestellt. Ein Schock auch für Sportdirektor Zlatko Mijailovic.
Trainer Ivan Konjevic (links) hat nach dem 4:0-Sieg über den SV Türkgücü Königsbrunn überraschend sein Amt beim SV Cosmos Aystetten aus persönlichen Gründen zur Verfügung gestellt. Ein Schock auch für Sportdirektor Zlatko Mijailovic. – Foto: Oliver Reiser

Paukenschlag beim SV Cosmos Aystetten

Trainer Ivan Konjevic tritt beim Bezirksligisten sofort +++ Bis Saisonende übernimmt Patrick Wurm

Was für ein Paukenschlag! Völlig überraschend ist beim SV Cosmos Aystetten, derzeit Tabellendritter der Bezirksliga Süd, Trainer Ivan Konjevic zurückgetreten. „Das kam wie ein Blitz aus heiterem Himmel“, zeigte sich der Vereinsvorsitzende Thomas Pflüger geschockt.

Unmittelbar vor dem Dienstagsraining hat Trainer Ivan Konjevic sein Amt zur Verfügung gestellt und sich von der Mannschaft verabschiedet. „Private Gründe hätten ihn dazu veranlasst. Da wollten wir nicht weiter nachstochern“, zeigt der Aystetter Fußball-Boss Verständnis. Ex-Profi Konjevic hatte die Cosmonauten in der Winterpause 2021/22 übernommen, konnte den Landesliga-Abstieg jedoch nicht mehr verhindern. Derzeit liegt Aystetten nur einen Punkt hinter dem Bezrksliga-Spitzenduo TSV Bobingen und SV Egg an der Günz und peilt den Aufstieg an.

Wurm hat das vollste Vertrauen

Bis zum Saisonende wird nun der bisherige spielende Co-Trainer Patrick Wurm die Verantwortung übernehmen. Der 32-Jährige, der beim FC Augsburg II Regionalliga und bei Türkspor Augsburg Bayernliga gespielt hat, läuft in der zweiten Saison für die Aystetter auf. „Er hat unser vollstes Vertrauen. Mal sehen, ob wir ihm noch jemand an die Seite stellen können“, kann sich Pflüger durchaus dauerhaft mit einer Lösung anfreunden, die auf jungen Leuten aus den eigenen Reihen basiert.

Er tritt damit auch Gerüchten entgegen, Ex-Trainer Marco Löring würde wieder beim SV Cosmos übernehmen. „Ich habe der Mannschaft ganz deutlich gemacht, dass der Rücktritt von Ivan Konjevic nichts damit zu tun hat, dass Löring zuletzt in Haunstetten zugeschaut hat“, so Pflüger, der die Gerüchte auch gehört hat.

Konjevic äußert sich nicht zu den Gründen

Ivan Konjevic selbst wollte zu seinem überraschenden Rücktritt nichts sagen: „Privates bleibt privat.“ Der 52-Jährige drückt der Mannschaft jedoch für den Rest der Saison die Daumen. „Ich traue den Jungs den Aufstieg zu und wünsche ihnen alles Gute.“

Mehr Lokalsport gibt es unter www.augsburger-allgemeine.de

Aufrufe: 020.4.2023, 15:42 Uhr
Augsburger Landbote / Oliver ReiserAutor