2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht

TSV Gangkofen vorzeitig Herbstmeister

TSV siegt mit sehr viel Glück gegen Eggenfelden +++ Schönau sehr stark gegen Julbach-Kirchdorf +++ Pocking bleibt oben dran +++ Sind die beiden Abstiegsplätze schon vergeben?

Verlinkte Inhalte

Der TSV Gangkofen konnte mit ein wenig Glück die Herbstmeisterschaft vorzeitig klar machen. Kurz vor Schluss stand es 2:2 in Eggenfelden doch dann kam das Riesenpech hinzu und der TSV erzielte das 3:2. Gangkofen hat nun die letzten 8 Spiele für sich entscheiden können, sodass sie jedoch auch verdient da oben stehen. Dahinter reiht sich nun wieder die SG Schönau ein, die nach dem Patzer der vorigen Woche wieder schönen Fußball zeigte. Gegen den Tabellennachbarn Julbach-Kirchdorf war man die spielbestimmende Mannschaft und das belegt auch das Ergebnis. Punktgleich mit dem FC J-K steht jetzt der SV Pocking auf Platz 4. Die letzten 3 Spiele gewannen die Pockinger und nächste Woche ist dann Unteriglbach zu Gast, die zuletzt nicht mehr so überzeugen konnten wie zu Beginn der Saison. Auf Platz 5 stehen die momentan bärenstarken "Trifterner", die schon seit 3 Spielen kein Gegentor mehr bekamen und schon 31 Tore auf ihrem Konto haben.

Ganz bitter sieht es für Simbach/Inn und vor allem für Amsham aus. Bei der SG Amsham sind es nun schon 9 Punkte zum rettenden Ufer, da man gegen Thanndorf ein sehr wichtiges Spiel verlor und auch Pfarrkirchen wieder gewinnen konnte. Der TuS siegte sehr überzeugend gegen Unteriglbach mit 4:0. Durch den Sieg von Pfarrkirchen und Thanndorf ist jetzt Neukirchen/Inn wieder im Abstiegskampf hineingerutscht. Nächste Woche gehts gegen den TSV Gangkofen und vielleicht gelingt ja eine Überraschung. Weiterhin spielen: Schönau - Amsham; Simbach - Julbach-Kirchdorf; Thanndorf - Eggenfelden; Pocking - Unteriglbach; Pfarrkirchen - Triftern.

Foto: Andreas Santner

Aufrufe: 08.11.2009, 20:06 Uhr
Tobias GratzAutor