2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
Zweikampf zwischen Linderer und Schleicher Foto: C. Grashuber
Zweikampf zwischen Linderer und Schleicher Foto: C. Grashuber

Gangkofen macht Meisterstück so gut wie perfekt

Der TSV siegt im Spitzenspiel verdient mit 4:1+++9-Punkte-Vorsprung vor den 3 Verfolgern+++Thanndorf verliert Abstiegsduell gegen Neukirchen/Inn

Verlinkte Inhalte

Im Duell zwischen Gangkofen und Schönau war der Tabellenführer von Beginn an viel aggressiver und spielte viel kampfbetonter. Die 1:0 Pausenführung war daher völlig verdient, wobei beide Mannschaften Chancen ausließen. Nach der Halbzeitpause machte Schönau etwas auf und das wurde gnadenlos ausgenützt, wobei beim 2:0 sowie 3:0 individuelle Abwehrfehler vorausgegangen sind. Die Gangkofner haben nun die letzten 11 Partien für sich entscheiden können und ist 9 Punkte vor den Verfolgern Schönau, Julbach-Kirchdorf und Pocking. Letztere konnten den Abstand auch nicht verkürzen, da der SVP im anderen Spitzenduell gegen den FC J-K ebenso mit 4:1 verlor. Somit darf man Gangkofen kurz nach der Rückrunde schon zum Meistertitel gratulieren und es bleibt nur noch die Frage offen, wer sich den 2. Platz holt.

Auch im Abstiegskampf ließen die unteren Mannschaften allesamt Punkte liegen. Die SG Amsham konnte nicht gegen die defensiv starken Pfarrkirchner gewinnen und so nahm der TuS mit einem 3:0 die Punkte mit. Das ist bereits das sechste zu-Null Spiel von Pfarrkirchen und mit 7 Punkte Vorsprung vor dem Relegationsplatz dürfte der Klassenerhalt nun entgültig in trockenen Tüchern sein. Der ASC Simbach/Inn musste erneut eine Klatsche hinnehmen, trotz guter Anfangsphase. Der SSV Eggenfelden siegte souverän mit 5:1 und so steht Simbach weiterhin mit nur 6 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz.

Im weitern Abstiegsduell siegte Neukirchen verdient gegen Thanndorf mit 2:0. Die Thanndorfer konnten sich in der ersten Hälfte keine einzige Torchance herausspielen und Neukirchen beherrschte zu Beginn das komplette Mittelfeld und drückte Thanndorf somit komplett in die eigene Hälfte. Dann stand es nach 30 Minuten bereits 2:0. Auch in der zweiten Hälfte konnte Thanndorf sich nicht aus dem Druck der Neukirchner befreien, somit blieb es beim gerechten Erfolg für Neukirchen. Desweiteren siegte noch Triftern im Heimspiel gegen Unteriglbach mit 3:1 und so steht man nun wieder auf dem 6. Platz.

Aufrufe: 06.4.2010, 13:41 Uhr
Tobias GratzAutor