2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
Eine 3:3-Punkteteilung gab es zwischen Julbach-Kirchdorf und der SG Triftern/Ulbering. Foto: Grashuber
Eine 3:3-Punkteteilung gab es zwischen Julbach-Kirchdorf und der SG Triftern/Ulbering. Foto: Grashuber

Schönau, Pocking und Julbach-Kirchdorf patzen

Gangkofen siegt und ist 12 Punkte vorne+++Amsham gewinnt gegen Unteriglbach+++Thanndorf siegt im Abstiegsduell gegen Simbach/Inn

Verlinkte Inhalte


Die vermeintlichen Verfolger von Gangkofen machen es dem Spitzenreiter sehr einfach. Pocking und Schönau verloren ihre Spiele und der FC Julbach-Kirchdorf konnte nur ein Unentschieden gegen Triftern holen. Gangkofen hingegen gewann gegen den TuS Pfarrkirchen souverän mit 2:0. Das ist nun das 13. Spiel, das in Folge gewonnen wurde und somit dürfte der TSV durch sein. Mit einem 12-Punkte Vorsprung kann man nächste Woche recht gelassen nach Pocking fahren. Der SVP musste sich den Eggenfeldnern beugen, die sehr stark aufspielen und in der Rückrunde noch ungeschlagen sind. Mit einem knappen 2:1 kommt der SSV nun sogar 3 Punkte an den 2. Tabellenplatz heran, da auch Schönau eine Niederlage einstecken musste. Schönau holte erst magere 4 Punkte in der Rückrunde und derzeit ist etwas der Wurm drin. Gegen Neukirchen erwischte man zwar den besseren Start, jedoch wurde nach dem Führungstreffer nicht mehr konsequent weiter gespielt und Neukirchen kam besser ins Spiel. Das Resultat ist der etwas glückliche Sieg für die Neukirchner,
die die letzten 3 Spiele für sich entscheiden konnten und sich von der Abstiegszone deutlich entfernen konnten. Auch bei Julbach-Kirchdorf scheint der Wurm drin zu stecken. Gegen Triftern konnte man nicht gewinnen und man verpasste es ebenfalls sich auf Platz 2 vorzuschieben.
Im Tabellenkeller konnte Amsham einen Sieg einfahren gegen Unteriglbach und verlässt den letzten Tabellenplatz zum ersten Mal wieder seit dem 2. Spieltag. Die Amshamer haben seit der Rückrunde kampfgeist bewiesen und bisher in der Rückrunde gute Resultate erzielt, jedoch ist der Abstand noch sehr groß zum Relegationsplatz. Denn auch Relegant Thanndorf konnte gegen das neue Schlusslicht Simbach gewinnen dank einen gut aufgelegten Sager Florian. Mit 3 Treffer verhalf er seiner Mannschaft zum knappen 3:2-Sieg. Nun gilt es nächste Woche den Abstand weiter zu verkürzen, denn da geht es zu Pfarrkirchen. 5 Punkte trennen Tanndorf und dem TuS voneinander und somit zählt natürlich nur ein Sieg für die "Thanndorfer".
Aufrufe: 019.4.2010, 15:21 Uhr
Tobias GratzAutor