2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht

Gangkofen siegt souverän

8:1 über Unteriglbach+++Schönau endlich wieder mit gutem Spiel+++Julbach/Kirchdorf und Pocking patzen+++Amsham kämpft und ist nun 4 Punkte dran+++Mittwoch: Landkreispokal im Kreis Rottal/Inn

Verlinkte Inhalte

Der TSV Gangkofen gewinnt sehr souverän gegen Unteriglbach und könnte sich mit einem Ausrutscher Schönau´s am nächsten Spieltag die Meisterschaft schon vorzeitig holen. Dass Gangkofen Meister wird, daran wird sowieso nicht mehr gezweifelt. Satte 12 Punkte beträgt der Vorsprung vor dem Tabellenzweiten Schönau. Die Schönauer konnten nach der bisher mäßigen Rückrunde endlich wieder einen guten Fußball zeigen. Gegen die zuletzt auch sehr starken Pfarrkirchner konnte man ein 3:0 erreichen. Damit hat Schönau 5 Punkte Vorsprung vor Pocking, die nicht über ein 1:1 gegen Thanndorf hinauskamen. Die Pockinger sind in der Rückrunde ebenfalls noch nicht in der Form der Hinrunde, was sicherlich auch daran liegt, dass Kapitän Zwicklbauer des Öfteren für die erste Mannschaft geschont wurde. Auch bei Julbach-Kirchdorf, die eine starke Hinrunde spielten, ist derzeit der Wurm drin. Der FC J-K konnte erst 5 Punkte holen in der Rückrunde und somit dürfte Platz 2 auch weg sein.

Die Mannschaft der Stunde neben dem Spitzenreiter ist momentan sicherlich der SV Neukirchen/Inn. Die letzten 5 Spiele wurden gewonnen und man hat die meisten Rückrundentore erzielt. Das Unternehmen Klassenerhalt wurde erfolgreich gestaltet und man darf sich über ein weiteres Jahr Kreisliga freuen und wenn man so weiter spielt, ist ein Platz im oberen Drittel auch drin.
In der Abstiegszone muss man den Amshamern Respekt zollen. Die schon totgesagte Spielgemeinschaft konnte in letzter Zeit sehr gute Resultate erzielen und wenn man so weiter spielt, könnte der Relegationsplatz noch erreicht werden. Nächste Woche muss man jedoch gegen die starken Neukirchner - es dürfte dennoch ein spannendes Spiel werden.
Thanndorf ist noch 4 Punkte vorne und nächste Woche spielt man gegen Unteriglbach, die derzeit etwas neben der Spur stehen. Ein Sieg in diesem Spiel wäre für die Thanndorfer Gold wert.
Zuletzt konnte der SSV Eggenfelden einen 2:0-Heimsieg gegen Triftern einfahren und nun steht man auf Platz 4 und peilt eine weiter Platzierung nach oben an.
Zunächst steht aber ein weiteres wichtiges Spiel an und zwar das Landkreispokal-Viertelfinale, wo man den Bezirksoberligisten TSV Massing erwartet. Die Massinger kämpften sich in den letzten Spielen wieder an die Relegationsplätze der BOL heran, jedoch dürfte es ein spannendes Duell werden, da Eggenfelden in der Rückrunde auch sehr gut drauf ist. Im Freundschaftsspiel konnte man sogar ein 3:0 Sieg erzielen.
Die weiteren Spiele sind Simbach/Landau - SG Schönau und SG Thanndorf - SG Triftern.
Letztere Partie wird ebenfalls sehr spannend sein, wobei Triftern leicht favorisiert sein wird.
Das Spiel Gangkofen - Simbach/Inn wurde bereits abgesagt und der TSV Gangkofen steht schon im Halbfinale des Landkreispokals Rottal/Inn.
Aufrufe: 04.5.2010, 15:42 Uhr
Tobias GratzAutor