2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Wiesecks Moheb Sedighi trifft im B-Junioren-Verbandsligaderby doppelt und avanciert damit zum Matchwinner. Links VfB-Akteur Nick Gebauer. 	Foto: Bär
Wiesecks Moheb Sedighi trifft im B-Junioren-Verbandsligaderby doppelt und avanciert damit zum Matchwinner. Links VfB-Akteur Nick Gebauer. Foto: Bär

TSG Wieseck verdienter Derbysieger

VERBANDSLIGA JUNIOREN B: +++ Trainer Hartmann lobt „starke Mannschaftsleistung“ +++

GIESSEN (mal). Im Verfolgerduell und Derby in der B-Junioren Verbandsliga-Nord setzte sich der jüngere Jahrgang der TSG Wieseck im Gießener Duell durch und bleibt dem Spitzenduo auf den Fersen. Der jüngere Jahrgang der Wiesecker bleibt zudem in der C-Junioren Verbandsliga an der Spitze dran. Das schwere Spiel gegen den KSV Baunatal endete mit einem 2:2-Unentschieden.

B-Junioren: VfB 1900 Gießen – TSG Wieseck II 1:3 (1:2): Die taktisch geprägte Partie begann mit einem vorsichtigen Abtasten. Nach einigen Minuten übernahm Wieseck zunehmend die Initiative und erspielte sich mehrere Torchancen. In der 14. Minute belohnte sich die TSG mit dem Treffer von Moheb Sedighi nach Vorarbeit von Kilian Mandler. Doch die Führung sollte nicht lange halten. Nach einer Flanke aus dem Halbfeld klärten die Gäste nicht klar genug, der Ball fiel Michael Preidt vor die Füße, der zum 1:1 einschob. Unbeeindruckt von dem Ausgleich blieb Wieseck am Drücker. Nach mehreren vergebenen Chancen erzielte Mica Hendrich mit einem wunderschönen Volleyschuss die verdiente Pausenführung. Auch in Halbzeit zwei dominierte Wieseck weiter das Spielgeschehen und erspielte sich zahlreiche Torchancen. In der 56. Minute entschied dann Kilian Mandler nach Vorlage von Moheb Sedighi das Spiel mit dem Treffer zum 3:1. „Das war ein absolut verdienter Sieg nach einer starken Teamleistung“, stellte TSG-Coach Christian Hartman fest.

C-Junioren: TSG Wieseck II – KSV Baunatal II 2:2 (1:2): Baunatal fand im ersten Durchgang deutlich besser ins Spiel und ging nach einer Ecke in der 29. Minute durch Rami Zouaoui in Führung. Nur wenige Minuten später setzten die Gäste einen Konter, den Tom Holzhauer mit dem 2:0 vollendete. Direkt nach dem Anstoß nutzte Wieseck die Unachtsamkeit der KSV-Verteidigung aus und verkürzte durch Jakob Stork auf 1:2.

Nach dem Seitenwechsel erzwang die TSG mehr Spielanteile und verbuchte mehrfach gute Chancen zum Ausgleich. Es dauerte allerdings bis zur 54. Minute, ehe erneut Jakob Stork mit einem Distanzschuss die Partie wieder ausglich. In der Folgezeit entwickelte sich ein offenes Spiel mit Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Drei Minuten vor Ende hatte Baunatal mit einem Foulelfmeter noch die Chance, drei Punkte aus Wieseck zu entführen, allerdings scheiterte der Schütze. Somit blieb am Ende ein gerechtes Unentschieden.



Aufrufe: 026.9.2017, 08:00 Uhr
Gießener AnzeigerAutor