2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht

Triftern sorgt für Überraschung gegen Eggenfelden

Julbach-Kirchdorf verteidigt souverän die Tabellenführung +++ Gangkofen schießt U´iglbach ab +++ Schönau nur mit Nullnummer

Verlinkte Inhalte

Foto: Andreas Santner

Die SG Triftern holte einen 0:2 Rückstand auf und machte dann sogar noch das 3:2 gegen den SSV Eggenfelden, der nach 3 Niederlagen in Folge abgerutscht ist und sogar punktgleich mit Triftern ist. Am nächsten Spieltag kann Eggenfelden beweisen, ob sie wieder an den guten Ergebnissen zu Beginn der Saison anknüpfen können, denn da ist der Tabellenführer zu Gast.

Dieser konnte die Tabellenführung souverän verteidigen mit einem 5:0 gegen den Tabellenletzten Amsham. Für die Amshamer sieht es nach 6 Spieltagen schon sehr düster aus. Mit nur einem Punkt und dem schlechtesten Angriff wird es sehr schwierig werden aus dem Tabellenkeller heraus zu kommen.

Auf Platz 2 reiht sich der TSV Gangkofen ein, der mit einem 7:3 über Unteriglbach überzeugen konnte. Der FCU ist jetzt auf den 4. Rang zurückgefallen und ist 3 Punkte hinter dem FC J-K. Es ist also noch sehr eng oben und Schönau verpasste es auf den 2. Platz zu springen.

Mit einem 0:0 gegen sehr defensiv eingestellte Pfarrkirchner spielte man schon zum Dritten mal in der Saison unentschieden. Doch gegen das Abwehrbollwerk des TuS war es sehr schwer für die Schönauerer ein Tor zu erzielen.

Hinter dem Spitzenquartett lauert nun der SV Pocking, der Thanndorf mit 4:2 besiegte und nächste Woche gegen Schönau ein sehr wichtiges Spiel hat. Bleibt man als Verfolger vorn dabei oder verliert man den Anschluss und rutscht ins Mittelfeld.

Desweiteren spielte noch der SV Neukirchen gegen dem ASC Simbach und in dieser Partie holte der SVN wieder 3 wichtige Punkte gegen den Abstieg. Mit 5:2 siegte man in Simbach, die mit dem schlechtesten Torverhältnis nun einen Punkt vor dem Abstiegsplätzen ist.

Am 7. Spieltag erwarten uns wieder spannende Begegnungen. Im Abstiegskampf muss der TuS Pfarrkirchen nach Simbach reisen und Amsham ist zu Gast bei Neukirchen. Thanndorf erwartet in einem schwierigen Spiel den FC Unteriglbach. Der Tabellenzweite Gangkofen hat es nächste Woche mit Eggenfelden-Bezwinger Triftern zu tun, was keine einfache Aufgabe wird.

Aufrufe: 011.10.2009, 21:17 Uhr
Tobias GratzAutor