2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht

Triftern bringt Schönau erste Niederlage bei

Gangkofen und Julbach-Kirchdorf mit souveränen Siegen +++ Pfarrkirchen verliert erneut +++ Unteriglbach, Pocking und Eggenfelden halten Anschluss

Verlinkte Inhalte

Foto: FuPa-Archiv Die Überraschung des Spieltages fand definitiv in Schönau statt. Triftern spielte von Beginn an guten Fußball und siegte sehr überzeugend und völlig verdient gegen die SG Schönau. Diese Niederlage war ein herber Rückschlag im Kampf um die Spitzenplätze, da der FC J-K und Gangkofen nichts anbrennen ließen. Der TSV hatte keinerlei Probleme gegen den Tabellenletzten Amsham und gewann mit 6:0. Auch Julbach-Kirchdorf fuhr gegen die SG Thanndorf einen sicheren Dreier ein. Nun ist Gangkofen mit 3 Punkten Vorsprung Tabellenführer und die beiden Verfolger spielen nächste Woche direkt gegeneinander in Kirchdorf/Inn. Aber auch die "Binataler" haben eine sehr schwere Partie. Eggenfelden hat seine Form wieder gefunden und gegen den Tabellenführer ist man besonders heiß. Zudem hat der SSV gegen Schönau und Julbach-K. auch nicht verloren.

Nächste Woche gibt es außerdem noch eine sehr spannende Partie im Abstiegskampf. Amsham erwartet Thanndorf und wenn man in diesem Spiel nicht den ersten Sieg holt, dürften die Amshamer nicht mehr viel Hoffnungen haben. Für Thanndorf wird es wichtig sein zu gewinnen, da man bereits auf dem Relegationsplatz steht. Jedoch konnte Pfarrkirchen auch nicht gewinnen, so konnten die anderen Teams alle Boden gut machen. Der TuS verlor wieder sehr knapp. Das Problem ist, man macht einfach zu wenig Tore. Pocking konnte mit dem Sieg wieder an Schönau und Julbach aufschließen. Auch Unteriglbach holte nach 2 glücklosen Spielen wieder einen Sieg. So ergibt sich in der Mitte der Tabelle noch kein klares Bild, wer nach oben schielen kann oder auf die Abstiegsplätze schauen muss.

Foto: Andreas Santner

Aufrufe: 02.11.2009, 11:25 Uhr
Tobias GratzAutor