2024-06-04T08:56:08.599Z

Spielbericht

Traktor Laubsdorf - SV Lausitz Forst

Am späten Mittwoch Nachmittag traten die Lausitzer zum Nachholspiel bei „Traktor Laubsdorf“ an. Dass die Jungs einen anstrengenden Schultag hinter sich hatten, konnte man schon nach den ersten Spielminuten erkennen. Unkonzentriert lud man den Gegner gleich zweimal ein, hier in Führung zu gehen. Zum Glück der Lausitzer hatten die Gastgeber keinen echten Knipser. Wir schafften es nicht, die Kontrolle über das Spiel zu bekommen. So mussten die zahlreichen mitgereisten Anhänger lange auf die erlösende Führung warten. Bezeichnend zur Spielgestaltung fiel dann endlich das 1:0. Der Ball wurde nach unplatziertem Schuss im nachstochern über die Linie gestolpert. Wer hoffte, dass das Spiel jetzt in Fahrt kommt, wurde enttäuscht. Die Räume des großen Spielfeldes wurden nicht genutzt.So kam es zu vielen Ballverlusten auf engstem Raum. In der 22. Spielminute nutzten die Gastgeber eine Spielsituation cleverer aus. Das Ergebnis daraus war der Anschlusstreffer zum 1:1. Ab dem Zeitpunkt fingen die Jungs wieder an, Fussball zu spielen. Erfolgreich gestalteten sie den 1:4 Halbzeitstand.

Die Analyse in der Pause fiel für alle Spieler nicht gerade optimal aus. Wir Trainer gaben der Mannschaft für die 2. Hälfte einige Dinge mit auf den Weg. Räume besser ausnutzen und mit Übersicht und Tempo weiterspielen. Das wurde dann auch gut umgesetzt. Ein schnelles Tor nach 2 Minuten war das Resultat und wurde wunderschön herausgespielt. Danach schlief die Partie ein. Bis sie 10 Minuten vor Abpfiff noch einmal in Schwung kam. Der 1:8 Entstand wurde durch 3 weitere schöne Tore markiert. Respektvoll mit Handschlag verabschiedete man sich von einem sehr fairen Gegner.

Es spielten: Hannes Neuhunger - Mario Sonntag, Luca Schneider, Luis Weise, Franz Netzker, Carlo Paulick, Lukas Galfe, Mika Nowke
Wechselspieler: Willi Sonntag, Maximilian Heinze
Trainer: Chris Jaschan, Sven Noatzke
Tore: 0:1 Lukas Galfe (10.), 1:1 (21.), 1:2 Mario Sonntag (23.), 1:3 Maximilian Heinze (27.), 1:4 Lukas Galfe (30.), 1:5 Luis Weise (32.), 1:6 Mika Nowke (50.), 1:7 Lukas Galfe (57.), 1:8 Mario Sonntag (60.)

Aufrufe: 015.5.2019, 19:19 Uhr
Bert Alexander KrügerAutor