2024-06-04T08:56:08.599Z

Spielbericht

Spremberger SV 1862 - SV Lausitz Forst

An diesem Sonntag ging es zum zweiten Mal innerhalb von 4 Tagen nach Spremberg zum SSV. In diesem Spiel ging es um den Vorentscheid über die Meisterschaft im Kreisligabetrieb. Gehandicapt, da sich der etatmäßige Torwart beim Training den Fuss brach, konnten die Forster ansonsten mit voller Besetzung antreten. An dieser Stelle sei aber auch gesagt, dass Hannes als Ersatzkeeper seine Aufgabe ohne Fehler erledigte. Nach dem verlorenen Pokalspiel wollten wir es besser machen. Kleine taktische Veränderungen brachten unmittelbar nach dem Anpfiff auch den erhofften Schwung. Leider landete nach schöner Vorarbeit bereits in der ersten Minute der Ball nicht im Netz, trotz 100-prozentiger Möglichkeit. In der Folge neutralisierten sich beide Team und hatten jeweils auch gute Chancen zur Führung. In der 19. Minute gelang den Sprembergern das 1:0, da die Forster im Umschaltspiel zu langsam reagierten. Die Forster erhöhten zum Ende der Halbzeit noch einmal den Druck. Daraus resultieren ergaben sich guten Chancen. So z.Bsp. in der 25. Minute, als nach Hereingabe einer Ecke, der Ball an der Latte landete.
In der zweiten Halbzeit änderte sich nicht viel. Die Lausitzer kämpften gegen die gut organisierte Abwehr an, brachten den Ball aber nicht im Tor unter. Das Spiel verlagerte sich nun mehr und mehr komplett in die Spremberger Hälfte. In der 41. Minute machte es dann leider abermals der Gegner besser. Ein perfekter Konter führte zum 2:0. Unsere Jungs konnten zwar in der 47. Minute noch den Anschlusstreffer erzielen, alles in allem musste man aber nach dem Schlusspfiff den Sieg der Gastgeber akzeptieren und dem an diesem Tag besseren Team gratulieren.

Es spielten: Hannes Neuhunger - Mario Sonntag, Luca Schneider, Vincent Noack, Franz Netzker, Carlo Paulick, Lukas Galfe, Mika Nowke
Wechselspieler: Maximilian Heinze
Trainer: Chris Jaschan, Sven Noatzke
Tore: 1:0 (19.), 2:0 (41.), 2:1 Lukas Galfe (47.)

Aufrufe: 07.5.2019, 19:00 Uhr
Bert Alexander KrügerAutor