2024-05-02T16:12:49.858Z

Spiel der Woche
Auch hier holte FC-Torwart Torsten Pape den Ball wieder aus dem Eck.
Auch hier holte FC-Torwart Torsten Pape den Ball wieder aus dem Eck.

Torwart Pape und viel Unvermögen

1. Kreisklasse: Bützfleth II unterliegt Mulsum/Kutenholz II unglücklich mit 0:1 - Mirco Bock erzielt Treffer des Tages

Es gibt Fußballspiele, die dürfen niemals so ausgehen, wie sie ausgehen. Die Partie des 19. Spieltages der 1. Kreisklasse in Bützfleth, in der die zweite Mannschaft des TuSV das Spitzenteam FC Mulsum/Kutenholz II empfing, endete schmeichelhaft für die Gäste mit einem 0:1.
TuSV Bützfleth II - FC Mulsum/Kutenholz II 0:1 (0:1).

Gespielt wurde auf dem nicht sehr beliebten Grandplatz. Die abstiegsbedrohten Bützflether witterten vor dem Anpfiff von Schiedsrichter Recep Bataray ihre Chance, dem FC ein Bein stellen zu können. Mit Ferhat Yaman und Keeper Martin Zischinski hatten sie Verstärkung aus dem Kreisligateam dabei. Auf Seiten der Gäste fehlten unter anderem Maurice Mehrkens, Rene Mehrkens, Stefan Henn, Nils Schlichting und Christian Struck, um nur einige zu nennen, dafür hatten sie mit Marco Hendreich, Trainer des Bezirksligateams, und Johannes Gerken zwei starke Akteure für die Defensive dabei. Die erste gute Gelegenheit besaß Mu/Ku in der 7. Minute, als Andre Detje schön freigespielt wurde, jedoch am Tor vorbei schoss. Kurz darauf versuchte es Ferhat Yaman mit einem Heber aus 20 Metern, der aber auch knapp das Tor verfehlte. Bis zur 30. Minute tat sich dann herzlich wenig. Danach wurden die Gastgeber stärker, erspielten sich einige gute Gelegenheiten. Die Beste vergab Ferhat Yaman, als er frei vor FC-Schlussmann Torsten Pape an dessen Fuß scheiterte.

Mirco Bock steht allein vor Torwart Martin Zischinski und macht das 0:1.
Mirco Bock steht allein vor Torwart Martin Zischinski und macht das 0:1.

Mirco Bock markierte kurz vor der Pause das Tor des Tages. Nach schöner Vorarbeit von Mohsen Najafi blieb der 23-Jährige vor Bützfleths Torwart Martin Zischinski eiskalt und vollendete. Mohsen Najafi, bei dem man zweimal hinsehen musste, um ihn wiederzuerkennen, da er im letzten halben Jahr über 20 Kilo abnahm, hätte beinahe mit einem Heber noch erhöht.

Mohsen Najafi hat deutlich abgenommen.
Mohsen Najafi hat deutlich abgenommen.

Nach dem Wechsel übernahmen die Hausherren eindeutig das Geschehen. Süleyman Aksoy (49.) volley drüber und Ramazan Kapci (58.) mit einem guten Kopfball, den Torsten Pape genauso stark entschärfte, hätten längst ausgleichen können. Dann traf Süleyman Aksoy (64.) nur den Pfosten und Hasan Yaman aus sieben Metern gar nicht das Tor (66.).

Mit allem, was sie hatten, stemmten sie sich, wie hier Johannes Gerken und Heja Arslan, gegen den TuSV Bützfleth II.
Mit allem, was sie hatten, stemmten sie sich, wie hier Johannes Gerken und Heja Arslan, gegen den TuSV Bützfleth II.

Das muntere Scheibenschießen ging weiter. Torsten Pape trat mehr und mehr in Erscheinung. Co-Trainer Stefan Schulz meinte zu den Paraden seines Keepers mit seiner gewohnt lockeren Art: "Dafür haben wir ihn im Tor stehen." Weitere Möglichkeiten durch Ferhat Yaman (69. und 84.) und Süleyman Aksoy (78. und 80.) vereitelte Pape. Das FC-Tor war wie vernagelt. Vereinzelte Konterchancen vergaben die Gäste durch Mohsen Najafi (90./Latte) und Joshua Schröder (90.+3). Dann war Schluss und der FC Mulsum/Kutenholz II hatte die Partie tatsächlich gewonnen. Während einige Bützflether mit ein oder zwei Schiedsrichterentscheidungen haderten, die sicherlich diskutabel waren, dachte der eine oder andere aber auch an die eigenen Fehler, nämlich das eigene Unvermögen.

Ferhat Yaman kann es nicht fassen. Wieder ließ er eine Möglichekeit aus.
Ferhat Yaman kann es nicht fassen. Wieder ließ er eine Möglichekeit aus.

"Das dürfen wir einfach nicht verlieren", ärgerte sich TuSV-Spielertrainer Mustafa Yildiz. Fußball wird nun mal durch Tore entschieden, das weiß auch Mu/Ku-Trainer Sven Dipper: "Ja, was soll ich sagen? Diese drei Punkte nehmen wir natürlich gerne mit." Denn auch für dreckige Siege gibt es bekanntlich drei Punkte. Am kommenden Spieltag empfängt der FC den Deinster SV II zum Derby, während die Bützflether nach Altkloster zum Duell der Aufsteiger fahren.

Schiedsrichter: Recep Bataray - Zuschauer: 20
Tore: 0:1 Mirco Bock (41.)

Aufrufe: 010.3.2020, 11:30 Uhr
Michael BrunschAutor