2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Mohsen Najafis Treffer zum 1:2 kam zu spät.
Mohsen Najafis Treffer zum 1:2 kam zu spät. – Foto: Michael Brunsch

Lage des FC Mulsum/Kutenholz II immer prekärer

1. Kreisklasse: Gudd-Elf unterliegt FC Oste/Oldendorf II 1:2

In einem weiteren Nachholspiel verlor der FC Mulsum/Kutenholz II am Donnerstagabend gegen den FC Oste/Oldendorf II mit 1:2. Nach nur einem Punkt aus den letzten sechs Begegnungen steht die Mannschaft von Trainer Marvin Gudd zwar noch immer über dem Strich, doch die Lage wird immer prekärer.

Von einer ausgeglichenen Partie mit nur wenigen guten Torchancen sprach Mu/Ku-Trainer Marvin Gudd. "Eigentlich war das ein Unentschieden-Spiel. Das, was wir eigentlich vorhatten, gelang dem FC Oste/Oldendorf II. Sie haben sich das Glück erzwungen", so Gudd. In der 10. Minute gingen die Gäste durch einen unnötigen Foulelfmeter in Führung. Linus Söhl ließ sich die Chance nicht nehmen. "Da hätte unser Mann den Gegner im Strafraumeck an der Torauslinie nur stellen brauchen", so der Mu/Ku-Coach. Danach plätscherte die Partie lange vor sich hin. Die beste Gelegenheit zum 1:1 ließ Kevin Meyer aus, als er relativ frei durch war und aus 16 Metern abzog. Gästetorwart Marco Klofta parierte stark. Im zweiten Durchgang versuchten die Hausherren, den Druck zu erhöhen, es fehlten aber weiterhin die zwingenden Aktionen.

Mohsen Najafi trifft zu spät

Das 0:2 durch Till Peters sorgte fünf Minuten vor dem Ende für die Entscheidung. Dem eingewechselten Mohsen Najafi gelang zwar nach schöner Einzelleistung das 1:2, als er den Ball annahm, einen Gegner aussteigen ließ und vollstreckte, doch auch die Nachspielzeit von neun Minuten reichte den Gastgebern nicht mehr. "Wir müssen uns das Glück wieder erarbeiten. Nächste Woche gegen Lühe werden wir wieder alles versuchen", meinte Gudd abschließend. Der FC Oste/Oldendorf II hat sich jetzt endgültig im Tabellenmittelfeld festgebissen, muss am Dienstag zum nächsten Nachholspiel nach Freiburg.

Schiedsrichter: André Prigge
Tore: 0:1 Linus Söhl (10. Foulelfmeter), 0:2 Till Peters (85.), 1:2 Mohsen Najafi (88.)

Aufrufe: 030.3.2024, 12:15 Uhr
Michael BrunschAutor