2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Diese Torjäger und Stürmerinnen führen ihre Ligen an

Torjäger-Kanone 2023/24: Ein Zwischenstand

Die Volksbank Stade-Cuxhaven, FuPa und das TAGEBLATT zeichnen wieder die besten Torjäger der Saison aus. Das sind die Stürmer und Stürmerinnen der jeweiligen Ligen, die die Nase vorn haben. Einer überragt alle, ansonsten bleibt es spannend.

Per Doppelpack hat sich Henrique Fuchs Klein vom Deinster SV am vergangenen Freitagabend in Cranz an die Spitze der Torjägerliste der Kreisliga Stade geschossen. Mit 16 Toren steht er nun einen Treffer vor Maurice Schulze vom VfL Güldenstern Stade II. Der Gewinn der Torjägerkanone sei dieses Jahr möglich, sagte Fuchs Klein kürzlich, weil Topstürmer und amtierender Preisträger Tim Hinrichs verletzt ist.

Eine Liga darunter müsste es schon mit dem Teufel zugehen, damit Mario Scheffler nicht die Torjägerkanone gewinnt. Der Angreifer der SG Lühe hat mit 23 Treffern in der 1.Kreisklasse bereits doppelt so viele Tore wie sein ärgster Verfolger, Hamit Sahinbas von der SG Buxtehude-Altkloster (12 Tore).


Drei Spieler in der 2. Kreisklasse gleichauf

Süleyman Akoy hat inzwischen über 300 Tore für die verschiedenen Teams des TuSV Bützfleth erzielt. Der 34-Jährige lief zuletzt viermal in Folge für die erste Mannschaft in der Kreisliga auf, kann seine Torjägerkanone vielleicht nicht verteidigen. Noch teilt er sich den ersten Platz der Torjägerliste mit Marcel Großer vom SSV Hagen II und Joel Seemann vom SV Ottensen. Beachtenswert: Für seine 13 Tore benötigte Seemann gerade einmal drei Spiele (daher wird er in der Grafik aufgeführt. Sollten am Ende der Saison aber zwei oder drei Spieler gleichauf sein, werden sie auch alle ausgezeichnet).

In der 3. Kreisklasse ist wieder ein Lüher an der Spitze: In sechs Spielen gelangen Claas Struwe zehn Treffer für die SG Lühe II. Enger geht es in der 4. Kreisklasse zu: Denny Viedts von der SG FSV Bliedersdorf-Nottensdorf/Horneburg und Thorben Stüven vom MTV Himmelpforten III haben jeweils zehn Tore auf dem Konto.

Westphal mit deutlichem Vorsprung

In der Frauen-Kreisliga Stade/Harburg führt Nina Felkner vom FSV Tostedt das Feld mit acht Toren an. In der Nordstaffel der 1. Kreisklasse Stade/Harburg führt Mirijam Westphal vom FC Oste/Oldendorf II mit 16 Toren, in der Südstaffel liegt Lara Tenzer von der Eintracht Elbmarsch mit zwölf Toren vorn.

Anzeige: Die Torjäger-Kanone 2022/23 wird präsentiert von der Volksbank Stade-Cuxhaven eG

Weitere Infos unter: werde-banker.de/marten

Aufrufe: 03.11.2023, 15:30 Uhr
TAGEBLATT | Tom StahmannAutor