2024-04-25T14:35:39.956Z

Spiel der Woche
Tom Fiege im Zweikampf mit Marek Steingräber.
Tom Fiege im Zweikampf mit Marek Steingräber. – Foto: Michael Brunsch

Wiepenkathen verdaddelt den Sieg

1. Kreisklasse: Unentschieden gegen Mulsum/Kutenholz II reicht dem Tabellenvorletzten nicht

Im Duell zweier Abstiegskandidaten trennten sich der TSV Wiepenkathen II und FC Mulsum/Kutenholz II mit einem gerechten 2:2. Zur tragischen Figur neben FC-Akteur Marvin Tiedemann wurde TSV-Torwart Pascal Lobin.

Wie derzeit auf allen Rasenplätzen war es spielerisch auch in Wiepenkathen nicht einfach für die Akteure. So entwickelte sich von Beginn an eher ein Kampfspiel, als spielerische Raffinesse. Beiden Mannschaften fehlten einige Stammkräfte. Bei den Gästen kam es schon im ersten Durchgang zu zwei weiteren verletzungsbedingten Auswechslungen. Mulsum/Kutenholz gewann seit dem 5. November 2023 kein Spiel mehr, Wiepenkathen sogar seit dem 1. Oktober 2023. So strotzten beide Teams nicht gerade vor Selbstvertrauen. Spielerisch tut dem TSV gut, dass Mehmet Deger von den Alten Herren vorerst reaktiviert wurde. Nach neun Minuten hätte es durchaus Strafstoß für die Hausherren geben können. Zeino Saroukhan lief hinter einem Pass her und war durchaus vor FC-Torwart Hendrik Engelhardt am Ball. Der Kontakt war da, Schiedsrichterlegende Dirk Kessler sah es anders und gab keinen Elfmeter.

Der abgefälschte Schuss von Mehmet Deger senkt sich zum 1:0 ins Netz.
Der abgefälschte Schuss von Mehmet Deger senkt sich zum 1:0 ins Netz. – Foto: Michael Brunsch

Die Partie verlief sehr zerfahren, Chancen waren im ersten Durchgang eher Mangelware. In der 26. Minute dann aber doch das 1:0. Marcus Lasonczyk nahm eine Flanke elegant an und legte für Mehmet Deger ab. Sein Schuss wurde von Marvin Tiedemann abgefälscht und somit unhaltbar für Hendrik Engelhardt. Mulsum/Kutenholz kam bis dahin überhaupt nicht gefährlich vor das TSV-Gehäuse. Daher fiel der Ausgleich doch eher überraschend. Nils Gieseler, bei Fußball.de noch als Nils Schlichting geführt, schoss aus dem Gewühl heraus zum 1:1 ein.

Mu/Ku-Keeper Hendrik Engelhardt kommt aus seinem Tor, Marvin Tiedemann verlängert über ihn hinweg zum 2:1.
Mu/Ku-Keeper Hendrik Engelhardt kommt aus seinem Tor, Marvin Tiedemann verlängert über ihn hinweg zum 2:1. – Foto: Michael Brunsch

Zwei Ampelkarten

Auch in Durchgang zwei passierte nicht viel in den beiden Strafräumen. Es wurde einige Male gewechselt. Der eingewechselte Tarek Bent Schmüser hätte nach gut einer Stunde das 2:1 machen müssen, doch sein Schuss aus etwa zehn Metern wurde vom FC-Keeper um den Pfosten gedreht. Da auch Lasonczyks Kopfball das Tor verfehlte, mussten erneut die Gäste helfen. Einen Freistoß von Deger wollte Engelhardt fausten, doch sein Abwehrspieler Marvin Tiedemann war ein zweites Mal am Wiepenkathener Tor beteiligt, denn er köpfte diesmal über seinen eigenen Torwart hinweg ins Tor - 2:1. Jetzt sah alles nach einem wichtigen TSV-Sieg aus, zumal auch Tom Fiege noch eine gute Kopfballgelegenheit hatte (75.).

Wiepenkathens Torwart nimmt den Ball außerhalb des Strafraumes an.....
Wiepenkathens Torwart nimmt den Ball außerhalb des Strafraumes an..... – Foto: Michael Brunsch

....und geht völlig unnötig in den Zweikampf mit Leon Simson.....
....und geht völlig unnötig in den Zweikampf mit Leon Simson..... – Foto: Michael Brunsch

....und spielt dann viel zu kurz auf Tom Fiege. Nils Gieseler nutzt den Fehler zum 2:2.
....und spielt dann viel zu kurz auf Tom Fiege. Nils Gieseler nutzt den Fehler zum 2:2. – Foto: Michael Brunsch

Am zu diesem Zeitpunkt überraschenden Ausgleich half dann Wiepenkathens Schlussmann Pascal Lobin mit. Einen Rückpass von Tom Fiege nahm er an und lief damit aus dem Strafraum heraus, ging völlig unnötig in einen Zweikampf mit Stürmer Leon Simson, auch Lasogga genannt. In höchster Not sollte der Ball wieder zu Fiege, doch der zu kurze Pass wurde aus über 30 Metern von Nils Gieseler zum 2:2 ins Tor geschossen. Sehr unglückliche Aktion des jungen Keepers. Der TSV drückte zwar jetzt, war vor dem Tor aber nicht abgeklärt genug. Es hätte sogar noch schlimmer kommen können. Einen Freistoß von Stefan Henn parierte Lobin gerade so eben, danach war sofort Schluss. Insgesamt kein ungerechtes Ergebnis, womit aber keines der beiden Mannschaften so richtig glücklich sein konnte. Als kleine Randnotiz gab es für Fabian Lang (TSV Wiepenkathen) und Torsten Pape (Mulsum/Kutenholz), der aufgrund einer Handverletzung zurzeit nicht wie gewohnt im Tor spielen kann, wegen wiederholtem Foulspiel die Ampelkarte. Während der FC Mulsum/Kutenholz II jetzt den TSV Apensen II empfängt, muss der TSV Wiepenkathen II aus Himmelpforten zählbares mitbringen.

Schiedsrichter: Dirk Kessler - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Mehmet Deger (26.), 1:1 Nils Gieseler (38.), 2:1 Marvin Tiedemann (73. Eigentor), 2:2 Nils Gieseler (81.)
Gelb-Rot: Torsten Pape (90./FC Mulsum/Kutenholz II/Foul )
Gelb-Rot: Fabian Lang (90./TSV Wiepenkathen II/Foul )

Hier geht es direkt zur Fotogalerie dieses Spiels:

https://www.fupa.net/photos/tsv-wiepenkathen-ii-fc-mulsum-kutenholz-ii-466820#1

Aufrufe: 011.3.2024, 13:00 Uhr
Michael BrunschAutor