2024-04-29T14:34:45.518Z

Spielbericht
– Foto: Mark Wulfmeyer

Thal-Team bleibt in der Spitzengruppe

Tekath-Doppelpack und früher Treffer von Schröder sichern drei Punkte

Die SG Anderlingen/Byhusen II spielt in der Frauenfußball-Kreisliga eine gute Rolle. Am Wochenende gab es einen verdienten 3:1-Erfolg gegen Tarmstedt, bei dem Belke Schröder (3. Minute) und Milena Tekath (12., 46.) als Torschützinnen glänzten.



Der Gegner traf per Strafstoß. A/B hatte das Spiel in beiden Halbzeiten zunächst dominiert, danach etwas abgebaut und den Vorsprung dennoch sicher über die Zeit gebracht. „Es war eine starke Teamleistung“, meinte Trainerin Theresa Thal. Deren Truppe liegt nur zwei Punkte hinter der Tabellenspitze.

Erneut erfolglos war der andere Nordkreisvertreter SG Sandbostel/Hesedorf/Findorf. Die stark ersatzgeschwächten Gäste, die sogar über eine Absage nachdachten, unterlagen 0:5 beim SV Westervesede, machten es dem spielfreudigen Gastgeber aber so schwer wie möglich. Die wenigen Chancen der SG wurden von Alicia Blanken, Laura Karnowski oder Anna Tautz vergeben. „Wir haben alles gegeben“, betonte Betreuerin Wiebke Haar, die die tolle Leistung von Keeperin Miriam Wöhltjen lobte. (db)

Alle Neuigkeiten, Ergebnisse, Tabellen und Liveticker zum Frauenfußball: Lüneburg Frauen

Aufrufe: 06.10.2020, 20:30 Uhr
db / Bremervörder ZeitungAutor