2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Neu in Walsdorf: Oliver Schöneck, zuletzt beim SC Kohlheck, früher beim TuS Beuerbach.
Neu in Walsdorf: Oliver Schöneck, zuletzt beim SC Kohlheck, früher beim TuS Beuerbach. – Foto: FuPa

SV Walsdorf: Der neue Coach Oli Schöneck sieht echte Perspektiven

Nach Engagements unter keinem glücklichen Stern will der 51-Jährige mit der jungen Mannschaft des Kreisoberligisten SV Walsdorf Akzente setzen

Walsdorf. In den vergangenen Jahren standen die Trainer-Engagements von Oliver Schöneck unter keinem guten Stern. Doch jetzt blickt der 51-jährige Vollblutfußballer auf eine neue Herausforderung mit Perspektive.

Sehr gute Trainingsbeteiligung "definitiv" gewährleistet

Er hat die Mannschaft des Untertaunus-Kreisoberligisten SV Walsdorf übernommen. „Ein ganz junges Team mit einem Durchschnittsalter von knapp 22,5 Jahren und viel Potenzial. Außerdem ist die Trainingsbeteiligung definitiv sehr gut“, sagt der neue Coach, der bereits Einheiten in Einklang mit den Corona-Auflagen absolviert hat. Nachdem im Vorjahr schon etliche Eigengewächse aufgerückt waren, sind nunmehr drei Youngster der eigenen Schmiede dazugekommen. Ferner die externen Zugänge Sejo Tutic (Beuerbach) und Jonas Lehmann (Niederems/Esch). „Ich freue mich darauf, junge Spieler weiterentwickeln zu können", sagt Schöneck (zuletzt SC Kohlheck), der im nahen Wallrabenstein wohnt, auch durch den guten Draht zum früheren SVW-Coach Christian Freyer (nunmehr im Jugendbereich beim SV Wiesbaden tätig) den Weg nach Walsdorf gefunden hat.

Aufrufe: 015.7.2020, 12:37 Uhr
Stephan NeumannAutor