2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Sierk Conradi hat sich bei der SG Ra/Ma verabschiedet, Oliver Schöneck übernimmt bis Rundenende.
Sierk Conradi hat sich bei der SG Ra/Ma verabschiedet, Oliver Schöneck übernimmt bis Rundenende. – Foto: RSCP Photo

Paukenschlag bei der SG Ra/Ma

Spielertrainer Sierk Conradi ist vorzeitig von Bord gegangen +++ Ein in der heimischen Szene bestens bekannter Coach übernimmt übergangsweise

Rauenthal. Vorzeitiger Abschied: Sierk Conradi ist nicht mehr Spielertrainer des Fußball-Kreisoberligisten SG Rauenthal/Martinsthal, der am Sonntag (15 Uhr) den TuS Beuerbach empfängt. Conradis Abschied zum Saisonende aufgrund beruflicher und privater Beanspruchung in Verbindung mit seinem relativ weit entfernten Wohnort war bereits beschlossene Sache – jetzt trennen sich die Wege bereits früher.

"Mussten neuen Impuls setzen, aber Sierk trägt nicht die Schuld"

Der Sportliche Leiter Daniel Schadel spricht von einer in menschlicher Hinsicht sehr schwierigen Entscheidung: „Schade, dass es so gekommen ist. Aber es gibt kein böses Blut. Sierk hat das erfüllt, was wir uns gewünscht hatten und ein System implementiert. Aber nach erst zwei Punkten in diesem Jahr geht es darum, einen neuen Impuls zu setzen. Sierk trägt nicht die Schuld an der Situation, die Ursachen sind sehr komplex.“
Quasi als Feuerwehrmann springt nun mit Oliver Schöneck ein Kreisoberliga-Kenner ein, der 2022 den SV Walsdorf als Meister in die Gruppenliga geführt hatte und danach beim SVW als Coach ausgeschieden war. Schöneck hilft bei der SG Ra/Ma bis zum Rundenende aus, bestätigt Daniel Schadel.

Maximilian Berg steht als Ra/Ma-Zugang fest

Im Sommer tritt Schöneck, der als Motivationskünstler gilt, bekanntlich beim B-Ligisten SG Hünstetten die Nachfolge von Daniel Mach an, der zunächst pausieren wird. Wer 2023/24 Ra/Ma-Coach wird, ist noch offen. Klar ist aber: Vom SV Niedernhausen wechselt Maximilian Berg im Sommer nach Rauenthal.

Aufrufe: 012.4.2023, 13:31 Uhr
Stephan NeumannAutor