2024-04-29T14:34:45.518Z

Transfers
Gemeinsam zum Aufstieg: Kapitän Oguz Güler, Oguzhan Karsli, Majid Saadat Khah, Burak Azattemür, Süleyman Kaymak, Ferdi Yagci, Emir Bostan und Ibrahim Özkök (Mannschaftsverantwortlicher)
Gemeinsam zum Aufstieg: Kapitän Oguz Güler, Oguzhan Karsli, Majid Saadat Khah, Burak Azattemür, Süleyman Kaymak, Ferdi Yagci, Emir Bostan und Ibrahim Özkök (Mannschaftsverantwortlicher)

SV Türksport Bünde holt Landesliga-Spieler vom SC Melle

Nach Rang zwei in der Vorsaison soll jetzt die Rückkehr in die Kreisliga A gelingen

"Wir wollen aufsteigen". Oguzhan Karsli, Trainer des SV Türksport Bünde, lässt keinen Zweifel an der Zielsetzung seiner Mannschaft für die kommende Saison in der Kreisliga B, Gruppe 2. In der abgelaufenen Spielzeit belegte der SV Türksport Bünde mit deutlichem Rückstand hinter GW Pödinghausen Rang zwei, wobei der starken Hinrunde eine eher durchwachsene Rückrunde folgte.

Um die angstrebte Rückkehr in die Kreisliga A zu realisieren, haben die Verantwortlichen beim SV Türksport fünf Neuzugänge verpflichtet, die der Verein jetzt in lockerer Runde bei einem Grillabend vorstellte. Darunter ist mit Burak Azattemür ein echter Hochkaräter. Der 27-jährige Linksfuß kommt vom niedersächsischen Landesligisten SC Melle, wo er die vergangenen drei Jahre Stammspieler war und kann auf der zentralen offensiven Mittelfeldposition oder auf der linken Seite spielen.

Für die Defensive vorgesehen sind Ferdi Yagci (24), der vom Klassenrivalen TuS Dünne kommt, und Majid Saadat Khah, der zuletzt beim SV Spradow kickte, jedoch auch schon Erfahrungen in der LAndesliga beim SC Melle sammelte und in der Jugend beim VfL Osnabrück spielte.

Auch für die Position zwischen den Pfosten gibt es mit dem 29-jährigen Emir Bostan vom SV Türksport Melle ein neues Gesicht. Fünfter Zugang ist Amil Severi, der zuletzt einige Jahre pausierte und davor beim TuS Hunnebrock aktiv war. "Einige meiner Freunde spielen hier, da bin ich einfach mal zum Training mitgekommen, weil ich Bock hatte, wieder zu kicken", erzählt der 24-jährige offensive Mittelfeldspieler.

Praktisch wie ein Neuzugang ist Angreifer Süleyman Kaymak zu sehen, der in der WInterpause von RW Kirchlengern nch Bünde wechselte, aufgrund einer Operation aber mehrere Monate pausieren musste.

"Wir sind damit auch in der Breite besser aufgestellt und wollen an die gute Hinrunde aus der vergangenen Saison anknüpfen", sagt Oguzhan Karsli und fordert von seinen Spielern eine hohe Trainingsbeteiligung. "Ohne Training geht es nicht, nach der Hinrunde haben einige gedacht, das wird ein Selbstläufer. Aber Traning ist einfach Voraussetzung", betont Karsli.

Einzige Abgänge sind Ozan Güler, der zur SG FA Herringhausen/Eickum wechselt, und Furkan Tas, den es in en Bielefelder Raum zieht.

Aufrufe: 09.6.2019, 13:00 Uhr
FuPaAutor