2024-06-14T14:12:32.331Z

Spielbericht

SSV Besiegdas 03 Magdeburg - Germania Olvenstedt III

Rohde – Hoernecke (60. Hoffmann), Römer, Wessel, Makosch (75. Oeynhausen), Lorenz, Winselmann, Hummelt (55. Taeger), Naumann, Lux, Görcek

1:0 Stefan Lorenz 25. Minute

2:0 Abidin Görcek 31. Minute

3:0 Martin Hummelt 37. Minute

3:1 Martin Knittel 55.Minute

3:2 Christian Bode 60. Minute

4:2 Ronny Lux 83. Minute

5:2 Ronny Lux 88. Minute

Die 3 Punkte gegen Olvenstedts 3. Vertretung bedeuteten eine Menge Schweiß, Nerven und Einsatz! Mehr als wohl allen lieb war.

Man begann unsererseits recht zögerlich und in der ersten Phase des Spiels schien das Selbstvertrauen zu fehlen. Es war kaum Sicherheit im Spiel vorhanden, man spürte irgendwie die Angst vorm Versagen. Nach und nach wurde das Team sicherer und Stefan Lorenz konnte uns mit seinem linken Bein, das er sonst nur braucht, damit er nicht umkippt, 1:0 in Führung bringen. Kurz darauf zeigte Abidin Görcek seine technischen Fähigkeiten und brachte gleichzeitig die Zuschauer an den Rand des Herzkaspers, als er den gegnerischen Torhüter ausspielte, noch eine Pirouette drehte und irgendwann – es schein eine Ewigkeit zu sein – den Ball einnetzte. Als Kapitän Martin Hummelt dann mit herrlichem Schuß auf 3:0 ausbauen konnte, schein das Spiel in erhofften Bahnen zu laufen.

Doch die Germanen hatten etwas dagegen. Mit 2 Wechseln kam in der Offensive mehr Schwung ins Spiel und man spürte, dass ein Ruck durchs Team ging. So fielen 2 Gegentore, die sicher nicht unverdient waren, jedoch so nicht das Stärkenverhältnis auf dem Platz darstellten. Trotz alledem hatte unser Team damit zu kämpfen, konnte sich jedoch wieder stabilisieren und in Person von Ronny Lux, nach jeweiliger Vorarbeit von Abi, 2 weitere Treffer erzielen, die uns zum sicheren Sieg brachten.

Gegen den kommenden Gegner, den Tabellenzweiten BSV 79 II, wird eine bessere Leistung nötig sein. Laßt uns den Favoriten ärgern!

Besiegdas!!!

Aufrufe: 05.4.2020, 14:39 Uhr
Erik TeggeAutor