2024-05-22T11:15:19.621Z

Spielbericht

BSV 93 Magdeburg-Olvenstedt II - SSV Besiegdas 03 Magdeburg

Rohde – Wessel, Hoernecke, Märtens, Lorenz, Oeynhausen (74. Bertram), Winselmann (79. Pauluth), Naumann, Mc Dine (62. Taeger), Lux, Görcek

0:1 08. Minute Naumann

1:1 43. Minute Wessel (Eigentor)

1:2 69. Minute Görcek

1:3 74. Minute Taeger

1:4 79. Minute Lux

Zum letzten Saisonspiel der bisher erfolgreichsten Besiegdas-Saison erwartete uns die Reserve des BSV 93. Nachdem das Kleinfeld-Team zwei Stunden zuvor mit nur 3 Spielern zum Spiel beim SV Arminia II antreten wollte und damit für das Novum sorgte, dass erstmals ein Besiegdas-Team nicht antrat, fehlten auch bei der Großfeld-Mannschaft wichtige Stützen. Kapitän Henne Meyer, Franz Brückner und Hummi Hummelt sorgten durch ihre Abwesenheit dafür, dass andere Spieler ihre Chance bekamen und ein Team auflief, dass es so noch nicht gab. In der Abwehr gab es mit Eike, Michi und Hoerni die neueste Formation, die sich jedoch als absolut tauglich herausstellen sollte. Der Gastgeber hatte nach starkem Saisonstart in letzter Zeit stark nachgelassen und eher schwache Ergebnisse in der Rückrunde zu bieten (Hinrunde 17 Punkte, Rückrunde 7 Punkte). Deshalb und durch gute stabile Leistungen unsererseits wurden berechtigte Hoffnungen auf einen letzten Sieg im letzten Spiel laut.

Das Spiel begann mit einer überlegenen Besiegdas-Elf, die von Anfang an Druck erzeugte und oft gefährlich vor dem Gastgeber-Tor auftauchte. Nach einigen Versuchen konnte dann Daniel Naumann nach guter Kombination und schöner Flanke von Robert Winselmann den Ball zur Führung einköpfen.

In der Folge wurden einige gute bis sehr gute Chancen vergeben (2 mal Pfosten / Latte Naumann) und es stellte sich nur die Frage, wann die nächsten Tore fallen. Der BSV 93 war nur sporadisch gefährlich, was jedoch in Richtung Halbzeitpause zunahm. Zwei Minuten vor derselben konnte Eike Wessel einen Schuß nur mit dem Scheitel abfälschen und der Ball landete unglücklich über Keeper Chris Rohde im Netz! Völlig verrückt, aber typisch Fußball. Wir sind für die miese Chancenverwertung bestraft worden.

Die zweite Halbzeit brachte dann ein ausgeglicheneres Spiel. Auf beiden Seiten gab es wenige Aufreger, wenige Chancen. Der BSV nahm nun John Bade vom Feld, der vermutlich noch für die erste Mannschaft spielen sollte. Für Jamie Mc Dine wurde Tobi Taeger gebracht und Abi vom linken Flügel in den Sturm gestellt. Nur wenige Minuten danach konnte er beweisen, dass er ein außergewöhnlich guter Spieler für uns ist. Er dribbelte mehrere Spieler aus, bevor der den Torhüter düpierte und zur Führung einschoss! Tolle Einzelleistung! Nun beherrschte Besiegdas das Spiel nach Belieben. Naucke Naumann legte für Tobi Taeger auf, der dann mit tollem Heber zum 1:3 traf und das erste Großfeld-Pflichtspieltor seit dem 13.11.2004 erzielte. Das ganze Team freute sich mit Tobi, der sich das schon lange verdiente. Nauke konnte dann noch uneigennützig für Ronny Lux auflegen, der sein 20. Punktspieltor im 17. Spiel erzielte, was vermutlich hinter Sebastian Weiland von Cricket 04 den zweiten Platz in der Torjägerwertung bedeutet. Das sehr faire Spiel endete somit mit einem letztendlich souveränen 4:1-Sieg.

Fazit: Die Leistung war nicht überragend, doch über weite Strecken in Ordnung. Schade, dass sich die Reserve des BSV 93 vermutlich auflöst und wieder ein Team weniger in der kommenden Saison in der zweiten Stadtklasse startet. Zusammenfassung der Saison folgt.

Am kommenden Wochenende startet wir beim Beach-Soccer-Cup im Elbauenpark. Organisator: Naucke

BESIEGDAS!!!!

Aufrufe: 05.4.2020, 15:01 Uhr
Erik TeggeAutor