2024-04-30T13:48:59.170Z

Transfers
Der ehemalige Aufstiegstrainer Markus Graupp (rechts) kehrt als Spieler zur SpVgg Aicha zurück. F: Harald Deubert
Der ehemalige Aufstiegstrainer Markus Graupp (rechts) kehrt als Spieler zur SpVgg Aicha zurück. F: Harald Deubert

SpVgg Aicha legt nach

Markus Graupp und Bastian Kisslinger wechseln zum Deggendorfer Kreisklassisten +++ Personalplanungen noch nicht abgeschlossen

Die SpVgg Aicha/Donau lässt ihren Ankündigungen Taten folgen und kann die nächsten Neuverpflichtungen vermelden. Nach dem Transfer von Manfred Baumgart vom Bezirksligisten FC Gergweis werden auch dessen Teamkollege und ehemaliger SpVgg-Aufstiegstrainer Markus Graupp sowie der ebenfalls bezirksligaerprobte Bastian Kisslinger (SpVgg Osterhofen-Altenmarkt) den Kader des Deggendorfer Kreisklassisten verstärken.

Vor zwei Jahren hatte der damalige Spielertrainer Markus Graupp die SpVgg Aicha in Richtung FC Gergweis verlassen, kehrt aber nun wieder zu seinem Ex-Klub zurück. "Der Kontakt zu Markus ist nie abgerissen, schließlich war er wesentlich an unseren letzten beiden Aufstiegen beteiligt. Wir freuen uns, dass er mit seiner Erfahrung als Spieler seinen Teil zu unserem Erfolg beitragen will", sagt Trainer Manfred Wagner über die Verpflichtung des Defensiv-Allrounders, der sich selbst ebenfalls über die Rückkehr erfreut zeigt. "Ich habe in meiner damaligen Zeit als Trainer viele Freunde in Aicha gefunden. Es war eine schöne Zeit und ich sehe, dass sich in Aicha eine tolle Mannschaft entwickelt. Dazu will ich meinen Beitrag leisten", so Graupp.

Aicha startet optimistisch in die Vorbereitung.

Auch Bastian Kisslinger von der SpVgg Osterhofen-Altenmarkt hat sich für einen Wechsel nach Aicha entschieden. Der 25-jährige konnte in der Saison 2010/2011 mit der SpVgg Pleinting den Aufstieg in die Bezirksliga feiern und war dort eine feste Größe in der Stammformation. Nach seiner Rückkehr zu seinem Heimatverein Osterhofen konnte er aufgrund der Schichtarbeit nicht vollständig am Trainingsgeschehen teilnehmen, sodass ein Einsatz in der Bezirksliga nicht mehr möglich war. In der kommenden Saison will er in Aicha aber wieder richtig angreifen, um das angestrebte Saisonziel zu erreichen. "Ich habe mich für einen Wechsel nach Aicha entschieden, da dort viele Freunde von mir spielen und auch das Vereinsumfeld gut aufgestellt ist. Kameradschaft und Zusammenhalt wird in Aicha sehr groß geschrieben. Mit diesen Voraussetzungen können wir uns voll auf die sportlichen Ziele konzentrieren", so Kisslinger. Mit diesen beiden Verpflichtungen startet die SpVgg Aicha nun sehr optimistisch in die Vorbereitung zur neuen Saison, die an diesem Wochenende beginnt. Jedoch sind die Verhandlungen mit anderen Spielern noch nicht abgeschlossen. "Wir befinden uns noch mit zwei weiteren Spielern in Kontakt, die ihr Interesse an einem Wechsel nach Aicha bekundet haben. Sicher würden diese beiden menschlich wie auch sportlich gut in die Mannschaft passen. Ob sich daraus ein weiterer Transfer ergibt, wird sich in der nächsten Woche zeigen. Ich bin aber durchaus positiv gestimmt, dass sich auch diese Spieler für Aicha entscheiden", erklärt Trainer Wagner.

Aufrufe: 022.6.2013, 11:35 Uhr
Tobias WittenzellnerAutor