2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht

Spitzentrio bildet sich

Gangkofen nach 5 Siegen in Folge neuer Tabellenführer +++ Julbach/Kirchdorf mit einem Punkt in Eggenfelden +++ Schönau gewinnt äußerst glücklich +++ Für Amsham wird´s jetz ganz eng

Verlinkte Inhalte

Foto: FuPa-Archiv

An der Tabellenspitze stehen nach diesem 7. Spieltag der TSV Gangkofen (16), der FC Julbach-Kirchdorf (16) und die SG Schönau (15). Alle drei sind sehr eng zusammengerückt aufgrund der Punkteteilung von J-K in Eggenfelden. Am Ende musste man sogar glücklich sein über diesen Punkt, da man mit 2:1 hinten war und Eggenfelden sogar einen Elfmeter vergab. Nächste Woche steht dann das absolute Topspiel auf dem Plan: Der TSV Gangkofen reist nach Kirchdorf/Inn und man darf eine extrem spannende Partie erwarten. Gangkofen schnappte dem FC J-K die Tabellenführung weg mit einem 4:1 über Triftern. Erneut erfolgreich war Golobic Patrick, der zwei wichtige Treffer zum 3:1 und 4:1 machte und somit die SGT nicht mehr an ein mögliches Unentschieden herankommen ließ. In Unteriglbach findet ein weiteres Spitzenspiel statt, wo der FCU den Tabellendritten Schönau erwartet. In Schönau stand es in der Halbzeitpause 0:2 und es gab schon enttäuschende Gesichter. Doch durch einen Torwartwechsel und einer tollen Moral konnte man das Spiel innerhalb 8 Minuten noch drehen. Die Unteriglbacher dagegen haben an diesem Spieltag wichtige Punkte im Kampf um ganz oben liegen gelassen. Gegen Thanndorf musste man sich mit 3:1 geschlagen geben. Für Thanndorf war es ein ganz besonders wichtiger Sieg, da die Konkurrenz ebenso gepunktet hat an diesem Wochenende.

Der TuS Pfarrkirchen konnte gegen den direkten Abstiegskonkurrenten Simbach/Inn drei Punkte einfahren und steht nun auf Platz 8, punktgleich mit Eggenfelden und Triftern. Die Tendenz zeigt nach oben für den TuS. Nächste Woche wartet mit Neukirchen/Inn der nächste schwierige Gegner. Die Neukirchener haben am Samstag zwei sehr wichtige Punkte verschenkt. Nachdem man das komplette Spielgeschehen beherrschte und nur 1:0 in Führung war, bekam man gegen das Schlusslicht den Ausgleich durch Torjäger Winklbauer. Die Amshamer sind immer noch ohne Sieg und man muss nächste Woche gegen Eggenfelden punkten, wenn man den Anschluss ans rettende Ufer noch finden will. Ein Sieg wäre also insofern von großer Bedeutung, da sich in den Spielen Triftern - Thanndorf und Pfarrkirchen - Neukirchen die hinteren Mannschaften gegenseitig Punkte nehmen werden. Doch Eggenfelden ist ein sehr schwerer Gegner und will sicher zeigen, dass man nicht dort hin gehört, wo man gerade in der Tabelle steht, zumal der SSV gegen Schönau und Julbach-Kirchdorf gezeigt hat, dass man auch mit den oberen Teams gut mithalten kann.

Aufrufe: 020.10.2009, 18:30 Uhr
Tobias GratzAutor