2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Pötter
F: Pötter

Sieg und Niederlage

VERBANDSLIGA JUNIOREN: +++ Wiesecker „jüngere Jahrgänge“ unterschiedlich erfolgreich +++

GIESSEN (mal). Am 5. Spieltag der Verbandsliga Nord der B-Junioren setzte sich der jüngere Jahrgang der TSG Wieseck knapp mit 2:1 gegen den JFV Bad Soden durch. Auf die andere Seite schlug das Pendel bei den C-Junioren der TSG aus, die das Spitzenspiel knapp mit 0:1 in Fulda verloren.

B-Junioren: TSG Wieseck II – JFV Bad Soden-Salmünster 2:1 (1:1): Ab der ersten Minute war Wieseck die spielbestimmende Mannschaft und machte viel Druck nach vorne. So erspielten sich die Mittelhessen auch in den Anfangsminuten bereits zwei Großchancen durch Moheb Sedighi und Tim Junker. Es waren jedoch die Gäste, die für Zählbares sorgten. Evan Luis Bräuer traf in der 10. Spielminute aus der Distanz zum 1:0. In der Folgezeit blieb Wieseck die spielbestimmende Mannschaft und erspielte sich immer wieder gute Chancen. Es dauerte bis zur 30. Minute, ehe Pascal Remus das hochverdiente 1:1 erzielte.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte Wieseck nochmals den Druck und ließ den Gegner kaum noch aus der eigenen Hälfte. Es gelang aber zunächst nicht, den Ball trotz guter Chancen im gegnerischen Tor unterzubringen. Erst in der 70. Minute fiel das überfällige 2:1. Nach toller Kombination und Hereingabe von Roger Adamski traf Ephrem Dursun. Bei diesem knappen, aber hochverdienten Sieg blieb es bis zum Schlusspfiff.

C-Junioren: JFV Fulda – TSG Wieseck II 1:0 (1:0): Das Spitzenspiel war früh entschieden. Bereits nach neun Minuten traf Robin Fabinski nach einer Standardsituation zur frühen 1:0-Führung. Bei diesem Ergebnis blieb es. Mit zwölf Punkten rangiert die TSG nun drei Punkte hinter dem Tabellenführer. Zwar tasteten sich die beiden Kontrahenten zunächst ab, doch die erste Gelegenheit sollte sofort zum Erfolg führen. Durch eine Freistoßflanke wurde der Torjäger der Fuldaer, Robin Fabianski, mustergültig bedient, der zur 1:0 Führung einköpfte. Nach der frühen Führung konzentrierte sich die Heimelf aufs Verteidigen, der TSG Wieseck gelang es trotz klarer Feldüberlegenheit nicht mehr, auch nur einmal zum Torerfolg zu kommen, und musste so alle drei Punkte in Fulda lassen.



Aufrufe: 019.9.2017, 11:09 Uhr
Gießener AnzeigerAutor