2024-06-14T06:55:53.576Z

Pokal
F: Gembalies
F: Gembalies

SFL-Trainer Klame hat ein Luxusproblem

Landesligist geht ohne Personalprobleme ins Pokal-Duell mit dem ESC – Schlie hofft auf ersten Sieg

BREMERHAVEN. Ein spannendes Lotto-Pokalspiel steht heute um 18.30 Uhr in der Heidjer-Arena am Mecklenburger Weg auf dem Programm. Landesligist SFL Bremerhaven fordert den Bremenligisten ESC Geestemünde heraus. Wie lukrativ der Cupwettbewerb sein kann, hat gerade erst die Leher TS bewiesen. Der Bremer Pokalsieger erhält für den Auftritt gegen den 1. FC Köln in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals 115000 Euro aus Fernsehgeldern.

So dürfte der Anreiz für beide Teams heute groß sein. „Ich erwarte ein Spiel auf Augenhöhe“, sagt ESC-Coach Stefan Schlie, der mit seiner Mannschaft nach drei Niederlagen in der Bremenliga endlich auf das erste Erfolgserlebnis hofft. Doch personell sieht es erneut nicht gut aus, da Florian Beck, Blaz Cavar sowie vermutlich Tim Klowat ausfallen werden

Dagegen hat SFL-Trainer Marcus Klame ein Luxusproblem: „Mein Kader ist prallgefüllt. Die Jungs sind nach der guten und siebenwöchigen Vorbereitungszeit mit sieben von acht Testspielsiegen heiß“, betont Klame, der auf den rotgesperrten Toni Hennen verzichten muss. Seine Jungs seien in der Lage, jeden Bremenligisten zu schlagen. Der ESC kann ein Lied davon singen. Beim Leher Sommer-Cup verlor die Schlie-Elf glatt mit 0:3. (vs)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung

Aufrufe: 016.8.2017, 08:00 Uhr
Nordsee-Zeitung / Volker SchmidtAutor