2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Archivbild: F: Budde
Archivbild: F: Budde

Oberneuland kehrt mit Sieg und Niederlage aus NRW zurück

Bremen-Ligist bestätigt ansprechende Frühform

Verlinkte Inhalte

Der FC Oberneuland begab sich am Wochenende auf Testspielreise nach Nordrhein-Westfalen. Am Samstag trat der Bremen-Ligist bei der zweiten Mannschaft vom SC Paderborn an und konnte einen Sieg einfahren. Knappe 24 Stunden später ging es gegen den Regionalligsten Rot-Weiß Oberhausen weiter. Der FCO konnte lange mithalten, allerdings war ihm in der Schlussphase der Kräfteverschleiß anzumerken.

Der FC Oberneuland hat seine talentierte Mannschaft im Sommer noch einmal deutlich verstärkt, sodass in dieser Spielzeit die Bremen-Liga-Meisterschaft ein sehr realistisches Ziel ist. Bereits im ersten Testspiel bekräftigte der FCO seine Ambitionen, als er den SSV Jeddeloh mit 4:3 bezwang.

Auch an diesem Wochenende traf der Bremen-Ligist auf hochkarätige Gegner. Dafür reiste er bis nach Nordrhein-Westfalen. Am Samstag trafen die Mannen von Kristian Arambasic auf die U21 vom SC Paderborn, die in der Oberliga Westfalen zuhause ist. Sie wird vom ehemaligen Blumenthaler Trainer Michel Kniat trainiert. Es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie zwischen den beiden Fünftligisten, die letztlich durch ein Eigentor entschieden wurde. Ein Paderborner traf in den falschen Kasten und sorgte für den Oberneuländer 1:0 Erfolg.

Am gestrigen Nachmittag folgte das Aufeinandertreffen mit dem noch einmal deutlich höher einzustufenden Regionalligisten Rot-Weiß Oberhausen. Zudem trat der FCO personell arg geschwächt an. Dennoch verkauften sich die Bremer sehr anständig. Rot-Weiß ging zwar durch Treffer von Bauder und Eggersglüß mit 2:0 in Front (14./50.). Doch in der 53.Minute konnte Dressler das Anschlusstor herstellen. Danach konnten der Bremen-Ligist die Begegnung bis zur 80.Minute offen gestalten, ehe Steinmetz den Vorsprung wieder auf zwei Tore ausbaute. Kurt sorgte fünf Minuten später für den 4:1 Endstand.

Als Vereinsverwalter eures Teams könnt ihr nun eure Kader aktualisieren!

Falls euer Team noch keinen Vereinsverwalter hat oder ihr auch mit anpacken wollt, könnt ihr euch hier kostenlos einen Zugang zulegen.

Link: Jetzt FuPaner werden

Aufrufe: 09.7.2018, 13:00 Uhr
FuPa BremenAutor