2024-04-25T14:35:39.956Z

Turnier
Archivbild: F: Schmidt
Archivbild: F: Schmidt

Hastedt springt ein und erreicht das Finale

DFB-Pokal-Teilnehmer ersetzt TSV Ottersberg

Am Montagabend wurde die sechste Auflage des Schlosspark-Cups eröffnet. Dabei musste kurzfristig der TSV Ottersberg absagen. Er wurde vom BSC Hastedt ersetzt, der einen bleibenden Eindruck hinterließ und sich knapp vor dem FC Verden 04 für das Endspiel qualifizierte.

Wie gewohnt hatte der TSV Etelsen zum 6.Schlosspark-Cup die höherklassigen Vereine aus der Umgebung eingeladen. Mit dem TSV Ottersberg sagte ein regelmäßiger Gast kurz vor Turnierbeginn ab. Der Landesliga-Absteiger wurde durch den BSC Hastedt vertreten.

Das erste Spiel bestritten jedoch der FC Verden 04 und der FSV Langwedel-Völkersen. Hier konnte sich der favorisierte Landesliga-Rückkehrer aus Verden knapp mit 1:0 durchsetzen. Das goldene Tor erzielte Gross in der 23.Minute.

Langwedel-Völkersen hatte nur kurze Verschnaufspause, ehe es gegen den Bremen-Ligisten aus Hastedt weiterging. Die Begegnung wurde zu eine klaren Angelegenheit. Ein Doppelpack von Horata stellte die Weichen auf Hastedter Sieg (22./34.). Zwei Minuten vor dem Abpfiff traf Lakic sogar noch zum 3:0.

Somit wurde das Aufeinandertreffen zwischen Verden und Hastedt zum Endspiel um den Gruppensieg. Der BSC ging dabei nach 17 Minuten durch Horata in Führung. Fünf Zeigerumdrehungen darauf glich Bormann aus. Zu mehr brachten es die Reiterstädter nicht, sodass sie sich mit Rang zwei zufriedengeben mussten.

Die Tabelle:

Gruppe 1Mo. 09.07. 1. BSC Hastedt 2 3 4 2. FC Verden 04 2 1 4 3. FSV Langwedel-Völkersen 2 -4 0

Am Donnerstag folgen die Spiele der zweiten Gruppe, die ebenfalls im Blitzturniermodus ausgetragen werden. Dort treten ab 18.30 Uhr der Rotenburger SV, Gastgeber TSV Etelsen und der MTV Riede an den Start. Der FC Verden darf am Freitag um 18.00 Uhr das Spiel um Platz drei bestreiten. Zwei Stunden darauf steigt das Endspiel, wofür sich der BSC Hastedt qualifiziert hat.

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Verden

Aufrufe: 010.7.2018, 14:00 Uhr
FuPa LüneburgAutor