2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Archivbild: F: Garbade
Archivbild: F: Garbade

Langwedel-Völkersen setzt auf Spielertrainer

Interne Lösung gefunden +++ Senci und Tavan übernehmen das Ruder

Kurz vor Beginn der Vorbereitung für die kommende Saison trennte sich der FSV Langwedel-Völkersen von Trainer Darius Sztorc. Rang neun in der Bezirksliga Lüneburg III war zwar zufriedenstellend, allerdings stellte sich die Mannschaft gegen den Trainer. Nun präsentierte der Verein eine Nachfolgelösung. Faruk Senci und Emrah Tavan werden als Spielertrainer fungieren. Dabei werden sie vom sportlichen Leiter Benjamin Lutz unterstützt.

Es war eine kräftezehrende Spielzeit für den FSV Langwedel-Völkersen, die nach einer langen Zeit im Abstiegskampf auf Platz neun beendet wurde. Doch trotz des erfolgreichen Saisonabschlusses kehrte beim Bezirksligisten keine Ruhe ein. Ende Juni folgte nämlich die Entlassung von Trainer Darius Sztorc. Zu diesem Zeitpunkt war es nur schwer möglich einen erfahrenen Trainer zu finden, sodass sich der FSV für eine durchaus überraschende Lösung entschied.

Angreifer Faruk Senci und Mittelfeldspieler Emrah Tavan werden die Mannschaft als Spielertrainer übernehmen. Sie sind beide absolute Stammspieler beim FSV. Senci brachte es auf zehn Saisontore. Tavan absolvierte alle 32 Ligaspiele in der abgelaufenen Saison. Der 35-jährige Senci war zudem beim 1.FC Rot-Weiß Achim bereits als Spielertrainer tätig. Unterstützt wird er in der Trainingsarbeit vom 28-jährigen Tavan, der schon seit einigen Jahren in Langwedel aktiv ist. Bei Spielen werden sowohl Senci, als auch Tavan zumeist das Trikot des FSV tragen. Deshalb soll der sportliche Leiter Benjamin Lutz das Coaching von der Seitenlinie aus übernehmen.

Gestern Abend bestritt die Mannschaft ihre ersten Begegnungen unter der Leitung des neuen Trainerteams. Beim Schlosspark-Cup in Etelsen unterlag man dem BSC Hastedt (0:3) und dem FC Verden 04 (0:1). Morgen Abend folgt bereits der nächste Test. Um 19.00 Uhr empfängt der FSV den FC Verden 04 II.

Liveticker, Bildergalerien, Team-Statistiken und mehr - Als Vereinsverwalter eures Vereins habt ihr alles in eurer Hand: Jetzt FuPaner werden


Aufrufe: 010.7.2018, 16:15 Uhr
FuPa LüneburgAutor