2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Trainer Thomas Semmelmann trat beim VfB Bach von seinem Amt zurück.
Trainer Thomas Semmelmann trat beim VfB Bach von seinem Amt zurück. – Foto: Markus Schmautz

Semmelmann nicht mehr Trainer beim VfB Bach

Der Coach nahm von sich aus seinen Hut +++ Zintl und Klica übernehmen interimsmäßig

Nach vier Spieltagen in der Bezirksliga Süd hat der VfB Bach lediglich drei Zähler auf der Habenseite. In drei Partien blieb man ohne eigenes Tor. Viel zu wenig für den ambitionierten Landesliga-Absteiger. Am Sonntag verlor der VfB Bach sein Heimspiel gegen Katzdorf mit 0:1. Und das, obwohl der SC eine Stunde lang in Unterzahl hat auskommen müssen. Nach der Partie bot Thomas Semmelmann seinen Rücktritt an. Abteilungsleiter Michael Zintl nahm an. Am Mittwoch steht bereits das nächste Spiel an.

Zintl wird von außen coachen, Co-Trainer Nizar Klica das Team auf dem Feld führen. „Mir liegt der VfB am Herzen. Nach dem Roding-Spiel habe ich schon mit einem Rücktritt geliebäugelt, am Sonntag wieder. Ich will unbedingt, dass Bach seine Ziele erreicht. Somit mache ich nun den Weg frei. Vielleicht braucht das Team ja einen neuen Impuls, eine neue Ansprache, eine neue taktische Ausrichtung“, so Thomas Semmelmann, der dem Verein weiterhin die Daumen drücken wird. „Selbstverständlich bin ich am Donnerstag beim Gäuboden-Volksfest auch beim Mannschaftsabend mit dabei. Wir gehen im Guten auseinander. Auch weiterhin werde ich Spiele des VfB anschauen und darauf hoffen, dass die Ziele erreicht werden können!“

Abteilungsleiter Michael Zintl tut die Entscheidung ebenfalls sehr leid: „Es musste sich etwas ändern. Die Leistungen und die Ergebnisse waren in den ersten vier Spielen nicht annähernd so, wie wir uns das vorgestellt haben. Thomas hat seinen Rücktritt angeboten, meinte, er erreiche das Team nicht mehr im erforderlichen Maße. Nun muss sich die Mannschaft beweisen, zeigen, was in ihr steckt! Aktuell sind wir auf Trainersuche.“ Am Mittwoch um 19 Uhr erwartet der VfB den TB/ASV Regenstauf, kommenden Sonntag ist man zu Gast bei der SpVgg Hainsacker.

Aufrufe: 012.8.2019, 10:33 Uhr
Redaktion RegensburgAutor