2024-05-14T11:23:26.213Z

Ligavorschau
Meister Biebrich darf sich in der kommenden Spielzeit in der Hessenliga beweisen. F: Parker
Meister Biebrich darf sich in der kommenden Spielzeit in der Hessenliga beweisen. F: Parker

Saisonfinale ohne Druck

U19 VERBANDSLIGA SÜD +++ alle Entscheidungen bereits gefallen +++ dennoch wollen sich alle Teams mit einem Sieg von den Anhängern verabschieden

WIESBADEN. Die Saison 2017/2018 neigt sich dem Ende zu - und auch wenn alle Entscheidungen bereits gefallen sind, dürfen sich die Zuschauer auf spannende Duelle freuen. Denn: Jedes Team will sich gebührend von seinen Anhängern verabschieden.
FV Biebrich 02 - TS Ober-Roden II Letztes Spiel für die 02er in der Verbandsliga Süd - denn der Meister spielt in der kommenden Spielzeit in der Hessenliga- Die Heimelf gab nach zuvor neun Spielen ohne Punktverlust beim Remis in Hornau die ersten Zähler seit langem ab, dürfte dies aber angesichts der bereits feststehenden Meisterschaft verkraftet haben. Doch auch bei den Gästen läuft es in letzter Zeit alles andere als schlecht: der TS ist seit fünf Speilen ohne Niederlage und sammelte in diesem Zeitraum neun Punkte ein. Dennoch geht Ober-Roden's Reserve als klarer Außenseiter in diese Partie - nicht zuletzt, weil der FV sich gebührend aus der Verbandsliga und von seinen Anhängern verabschieden will. Karbener SV 1890 - TuS Hornau Für den Tabellenzweiten geht es am letzten Spieltag nach Karben. Der TuS, der sich lange Zeit Hoffnungen auf den Titel machen durfte, dem aber im Saisonendspurt die Puste ausging, zerlegte den KSV im Hinspiel mit 5:0 - angesichts der aktuellen Form der Heimmannschaft kein allzu unrealistisches Ergebnis für das Rückspiel. Karben konnte nämlich lediglich sechs Punkte aus den letzten fünf Spielen einfahren und verlor drei Partien in dieser Zeit. Vor allem die Abwehr wirkte oft alles andere als sattelfest. Und dass die Gäste solche Schwächen ausnutzenkönnen, lässt sich anhand der erzielten Tore der TuS ablesen: Mit 85 Treffern stellt Hornau die zweitbeste Offensive der Liga; nur Bad Vilbel war mit 95 treffsicherer. FC Waldbrunn - TuS Nordenstadt Nachdem sich Nordenstadt bereits vor drei Wochen retten konnte und für ein weiteres Jahr in der Verbandsliga Süd planen darf, verloren die Wiesbadener die letzten beiden Partien deutlich (0:8 in Walldorf und 0:4 gegen Bad Vilbel). Dennoch kann der TuS angesichts des Klassenerhaltes auf eine zufriedensatellende Spielzeit zurückblicken - anders als der kommende Gegner. Denn der FC Waldbrunn steigt in die Gruppenliga ab. Dementsprechend ehrgeizig wird die Heimelf sein, um sich wenigstens mit einem dreier von den eigenen Anhängern zu verabschieden. Doch mit der zweitschwächsten Defensive der Liga (87 Gegentreffer), hat der FC wenig Argumente auf seiner Seite.
Aufrufe: 031.5.2018, 17:30 Uhr
Patrick SchaffnerAutor