2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

RWHIII verabschiedet sich mit Heimerfolg in die Winterpause

Beim Heimsieg gegen die favorisierte Zweitvertretung des ASV Sankt Augustin war die dritte Mannschaft des SV Rot-Weiß Hütte von Beginn an präsent. Die Zweikämpfe wurden gut angenommen, in der Defensiv ließ man nicht viel zu und lange Bälle in die Spitze führten immer wieder zu torgefährlichen Situationen. Ein solcher langer Ball bescherte den Rot-Weißen in der 18. Spielminute dann auch die 1:0-Führung. Jan-Niklas Kern hatte diesen hervorragend verarbeitet, sich gegen die Abwehr sowie den Torwart des ASV durchgesetzt und bereits seinen 12. Saisontreffer markiert. Zwölf Minuten später konnte die Heimmannschaft dann sogar auf 2:0 stellen. Simon Hülsmann konnte in seinem ersten Spiel für den RWH nach einem ansehnlichen Angriff den Ball im zweiten Versuch im Netz unterbringen. In der Folge entwickelten die Gäste immer mehr Druck, welchem die Hüttener aber bis zur Pause standhielten. Man hatte sogar selbst noch die ein oder andere Torchance, die allerdings nicht zum Ausbau der Führung genutzt werden konnte.

Anders als am Anfang der zweiten Halbzeit, als Pascal Meester per Kopf wieder einmal nach einem Eckball von Philipp Krawietz auf 3:0 erhöhen konnte (55. Minute). Für den Innenverteidiger war es bereits das 8. Saisontor. Die Gäste aus Sankt Augustin warfen anschließend alles nach vorne, kamen aber – wenn überhaupt – nur durch Distanzschüsse zum Abschluss. Erfolgreich waren sie dann lediglich nach einem fragwürdigen Elfmeterpfiff in der 75. Spielminute gegen Alexander Heidrich.

Beim 3:1-Spielstand blieb es schließlich, sodass sich der RWHIII zum Abschluss der Hinrunde völlig unerwartet mit bereits 25 Punkten auf dem 6. Tabellenplatz wiederfindet. Weiter geht’s erst am 01.03.2020 mit einem Heimspiel gegen die zweite Mannschaft des Siegburger TV.
Aufrufe: 09.12.2019, 17:45 Uhr
Sascha JablonskiAutor