2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

Rot-Weiß Hütte III dreht das Spiel in Lülsdorf-Ranzel

Beim Auswärtsspiel in Lülsdorf-Ranzel tat sich die dritte Mannschaft des RWH trotz einer frühen Gelegenheit durch Marko Raufuß zunächst schwer. So konnte die Heimmannschaft der SpVgg. Lülsdorf-Ranzel in der 9. Spielminute nach einem Eckball das 1:0 erzielen. Die Angriffsbemühungen der Hüttener schlugen in der Folge aufgrund von Ungenauigkeiten im Passspiel und leichtfertigen Ballverlusten oftmals fehl und auch diverse Eckbälle konnten nicht genutzt werden. Es dauerte bis zur 42. Minute als Marko Raufuß nach einem Steilpass aus dem Mittelfeld auf Jan-Niklas Kern querlegen und dieser zum 1:1 ausgleichen konnte. Doch mit dem Halbzeitpfiff erwischte es die Rot-Weißen eiskalt, denn der Gastgeber konnte durch Unordnung in der Hüttener Abwehr auf 2:1 stellen.

Ganz anders kamen die Gäste allerdings aus der Kabine, sodass sofort Druck auf den Gegner sowie das gegnerische Tor aufgebaut werden konnte. In der 54. Minute war es dann erneut die Kombination Raufuß / Kern, die für den zwischenzeitlichen 2:2-Ausgleich sorgte. Auch in der Folge blieb die Drittvertretung des SV Rot-Weiß Hütte dann spielbestimmend und konnte in der 75. Minute durch den zur Halbzeit eingewechselten Sebastian Hugo auch endlich einen der zahlreichen Eckbälle verwandeln. Die Vorlage hierzu lieferte Philipp Krawietz, der ebenfalls die Ecke zum 2:4-Endstand hereinbrachte, welche schließlich Dominik Linn nach Verlängerung von Marcellus Lammerich verwerten konnte (88. Spielminute).

Aufrufe: 02.12.2019, 15:46 Uhr
Sascha JablonskiAutor