2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

RWH III mit überraschendem Punktgewinn gegen FC Kosova

Die dritte Mannschaft des SV Rot-Weiß Hütte konnte auch gegen den Tabellenführer FC Kosova ihre im Dezember gestartete Serie von vier ungeschlagenen Spielen in Folge mit einem 1:1 fortsetzen.

Gegen den haushohen Favoriten aus Sankt Augustin, der zuvor die meisten seiner gespielten Partien zweistellig gewinnen konnte, waren die Hüttener von Beginn an wach. Hinten ließ man durch die kompakte Grundordnung wenig zu und vorne kam man häufiger zu durchaus hochwertigen Chancen, die bis dahin allerdings vom Torhüter des FC Kosova gut pariert werden konnten, knapp neben dem Tor oder sogar am Pfosten landeten. So kam es, dass dann hingegen die Gäste in der 35. Minute durch eine Aneinanderreihung von etwas glücklichen Aktionen 1:0 in Führung gehen konnten.

Nach dem Seitenwechsel versuchte der FC Kosova dann sofort nachzulegen, doch der aufopferungsvolle Kampf der Rot-Weißen ließ auch in der zweiten Halbzeit nicht nach, sodass man das 2:0 zu verhindern wusste. Und dem noch nicht genug: In der 62. Minute war es nun hingegen sogar die Hütte in Person von Manuel Rott, die den Ball nach einem von Sebastian Hugo geschossenen und dem gegnerischen Torwart abgewehrten Freistoß im Tor unterbringen konnte. Anschließend begann ein erneuter Sturmlauf der Mannen aus Sankt Augustin mit ein paar hochkarätigen Abschlusschancen. Doch der RWH schmiss alles in die Waagschale und erkämpfte sich somit den Punkt. Die Freude über diesen kannte anschließend keine Grenzen mehr.

Am kommenden Sonntag spielen die Hüttener zum dritten Mal in Folge zuhause – der Gegner heißt dann Inter Troisdorf II (13:00 Uhr).

Aufrufe: 09.3.2020, 16:58 Uhr
Sascha JablonskiAutor