2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

RWH III mit souveränem Sieg zum Auftakt

Nach der sehr langen Winterpause hat sich die dritte Mannschaft des SV Rot-Weiß Hütte mit einem 3:0-Heimsieg gegen die Zweitvertretung des Siegburger TVs zurückgemeldet. In der Anfangsphase der Partie konnten sich die Rot-Weißen bereits einige Chancen und Standardsituationen erarbeiten, die allerdings nicht genutzt und oftmals vom Torhüter des STVs vereitelt wurden. Es dauerte dann bis zur 24. Minute, als sich der pfeilschnelle Simon Hülsmann nach einem Doppelpass mit Dominik Linn sowie einem überragenden Lauf über die linke Spielfeldseite durchsetzen und anschließend sehr ansehnlich zum 1:0 für die Hausherren abschließen konnte.

Zur Halbzeit brachten die Gäste aus Siegburg dann zwei frische Spieler in die Partie, jedoch änderte sich an den Kräfteverhältnissen wenig. So war es Jan-Niklas Kern, der mit seinem Doppelpack (60. und 80. Minute / Vorlage: Marius Heidrich) die letzten Zweifel am Sieg von RWH III beseitigte. Das 3:0 war bereits der neunte Sieg im 15. Spiel der Rot-Weißen.

Am kommenden Sonntag treffen die Hüttener abermals zuhause auf den Tabellenführer FC Kosova (11:00 Uhr).

Aufrufe: 02.3.2020, 18:33 Uhr
Sascha JablonskiAutor