2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
– Foto: Jana Thöne

5:0! TuS Altenrath glänzt beim Rückrundenstart

Schon früh sorgt der ambitionierte Gastgeber für klare Verhältnisse und belohnt sich mit einem gelungenen Rückrundenstart - Traumtor von Nicolas Fuhrmann

Ein Déjà-vu erlebten der TuS Altenrath und der FC Sankt Augustin II am Sonntag in der Heide-Arena: Denn das Rückspiel endete genau wie das Hinspiel mit 5:0 für den TuS. Diesmal jedoch ließen sich die Blau-Weißen nicht erst bis zur zweiten Hälfte Zeit mit dem Tore schießen. Bereits nach rund 45 Sekunden traf Paul Wagner nach einer Ecke per Kopf zur Führung.

Trainer Steffen Heyland, der urlaubsbedingt auf viele Stammkräfte verzichten musste, blieb jedoch zunächst skeptisch, ob die Mannschaft seinen Matchplan umsetzen würde. Kurz nach der Führung lief Nicolas Fuhrmann alleine auf den Sankt Augustiner Torwart zu, wurde von zwei Gegenspielern jedoch von den Beinen geholt - eine klare Notbremse. Der Schiedsrichter ließ aber sowohl die rote als auch die gelbe Karte stecken.

Starker Beginn sorgt für verdiente 2:0-Führung der Altenrather

Die Altenrather ließen sich davon nicht aus dem Konzept bringen. Nach 12 Minuten legte Julius Riesop eine Flanke von rechts in den Strafraum, traf dabei aber das Tor. Ein weiteres Zufallsprodukt, der Zwischenstand von 2:0 ging aufgrund der druckvollen Anfangsphase der Altenrather aber völlig in Ordnung.

Sechs Minuten später erfolgte erneut ein erfolgreicher Angriff über die rechte Seite, wieder landete der Ball im langen Eck. David Thöne hatte diesmal getroffen. Von Sankt Augustin kam bis dahin, die Gäste versuchten es mit langen Bällen in die Spitze, konnten den aufmerksamen Torwart der Altenrather, Christian Malter, aber nicht in Verlegenheit bringen.

Traumtor von Nicolas Fuhrmann zum 4:0

Auf der linken Seite eroberte der sprintstarke Nicolas Fuhrmann derweil einen Ball nach dem anderen und brachte sich immer wieder in Position. Eine Querflanke nahm er gekonnt am linken Strafraumeck an und versenkt den Ball in hohem Bogen oben rechts im Tor - ein klasse Treffer (28.)

Doch mit einem 4:0 nach einer halben Stunde gaben sich die Altenrather nicht zufrieden: In der 36. Minute stand Davod Thöne zentral am Strafraum frei und erhöhte nach einer Drehung auf 5:0. Das Spiel war bereits zur Pause entschieden. In der Vergangenheit ließ die Konzentration der Blau-Weißen hier bereits nach. Nicht so an diesem Nachmittag:

Pfostentreffer in der zweiten Halbzeit - aber kein Tor mehr

Der TuS spielte weiter nach vorne und verteidigte die Angriffe der Stankt Augustiner konsequent und zielstrebig. Ein Freistoß von Kapitän David Fuhrmann landete am Pfosten. Durch Kevin Arndt kam der Gastgeber noch zu zahlreichen weiteren Chancen, der Topstürmer des TuS musste jedoch resigniert einsehen, dass heute einfach nicht sein Tag gewesen war. So gewannen die Altenrather nach einer starken ersten Hälfte und einer soliden zweiten verdient mit 5:0. In der nächsten Woche geht es zum SV Birlinghoven II, Sankt Augustin reist zum SV Umutspor III.

Aufrufe: 09.3.2020, 14:46 Uhr
Marius FuhrmannAutor