2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Neue und alte Gesichter: Markus Rehbein und Tobias Beltz (künftig SG Monzingen/Meddersheim), Waldemar Hass und Gürkan Satici (VfL Rüdesheim). Sebastian Muth und Ronny Hoffmann (SG Meisenheim II), sowie Christopher "Jimmy" Umbs (SG Disibodenberg) (von links oben im Uhrzeigersinn).
Neue und alte Gesichter: Markus Rehbein und Tobias Beltz (künftig SG Monzingen/Meddersheim), Waldemar Hass und Gürkan Satici (VfL Rüdesheim). Sebastian Muth und Ronny Hoffmann (SG Meisenheim II), sowie Christopher "Jimmy" Umbs (SG Disibodenberg) (von links oben im Uhrzeigersinn). – Foto: FuPa Stuttgart/ Marciano Rehbein/ Timo Schlitz/ Waldemar Hass/ Gregor Wurdel/ Leon Skär/ Arnold

Rückkehr der verlorenen Söhne

Serie zum Trainer-Karussell in der A-Klasse Bad Kreuznach +++ Teil 2 mit SG Monzingen/Meddersheim, VfL Rüdesheim, SG Disibodenberg und SG Meisenheim II

Bad Kreuznach. Die Serie "Trainer-Karussell" blickt in der fußballfreien Zeit bereits in die Zukunft. Wie geht es bei den Vereinen auf dem Trainerstuhl weiter? Wo sind die Planungen schon beendet, wo noch nicht?

Heute im Fokus: Die SG Monzingen/Meddersheim, bei der zwei alte Bekannte vorstellig werden. Der VfL Rüdesheim, der an seinem neuverpflichteten Trainer-Tandem festhält. Die SG Disibodenberg, die in eine weitere Spielzeit mit ihrem langjährigen Chefcoach geht. Und die SG Meisenheim II, die ebenfalls einen Rückkehrer begrüßen darf.

SG Monzingen/Meddersheim

Rückkehr der verlorenen Söhne: Markus Rehbein, der bis Saisonende noch Coach des TuS Hackenheim in der Bezirksliga ist, wird künftig die SG Monzingen/Meddersheim trainieren. Rehbein trainierte Monzingen bereits von 1998 bis 2003 und führte den Klub von der C- bis in die A-Klasse. "Er ist unsere absolute Wunschlösung", freut sich Abteilungsleiter Daniel Maurer über die Wiederkehr des 54-Jährigen. Rehbein unterstützen wird ein weiterer Ex-Monzinger: Tobias Beltz, momentan noch für die SG Eintracht Bad Kreuznach am Ball ist, wird als spielender Co-Trainer fungieren.

VfL Rüdesheim

Waldemar Hass und Gürkan Satici übernahmen zur laufenden Saison das Traineramt beim VfL Rüdesheim. Mit einer Mischung aus hungrigen Youngstern und erfahrenen Akteuren haben sie die Rosengarten-Kicker im oberen Mittelfeld der A-Klasse etabliert. Daher verwundert es nicht, dass sich die Arbeit von Satici und Hass in Rüdesheim fortsetzen wird.

SG Disibodenberg

Christopher „Jimmy“ Umbs hat bei der SG Disibodenberg das Traineramt inne. Ob dies auch in der kommenden Saison der Fall sein wird, steht noch nicht ganz fest, denn die Corona-Krise mischte sich ein. „Wir sind aktuell in Gesprächen. Ich gehe davon aus, dass sich die Vorstände der Vereine in den nächsten Wochen diesbezüglich äußern werden.“

SG Meisenheim II

Ronny Hoffmann trainiert seit vier Jahren die Reserve der SG Meisenheim und ist damit unter anderem dafür verantwortlich die starke Jugendabteilung der SG in den Aktivenbereich einzugliedern. Der Aufstieg in die A-Klasse 2018 und eine solide Platzierung im Tabellenmittelfeld sind die logische Konsequenz. In Zukunft wird Hoffmann unterstützt von Sebastian Muth, der von der SG Monzingen/ Meddersheim als Spielertrainer nach Meisenheim wechselt, wo er bereits als Spieler aktiv war. Er bildet mit Hoffmann fortan ein Duo.


Aufrufe: 06.5.2020, 18:00 Uhr
Aaron NeumannAutor