2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
Die SG Soonwald  (rechts) spielte bereits  vor einem Jahr erfolgreich  um den Kreispokal,  eine Titelverteidigung  wollen die Rüdesheimer aber verhindern. Fotos: Mario Luge
Die SG Soonwald (rechts) spielte bereits vor einem Jahr erfolgreich um den Kreispokal, eine Titelverteidigung wollen die Rüdesheimer aber verhindern. Fotos: Mario Luge

Titelverteidigung wäre eine Premiere in der Pokalgeschichte

Mittwoch, 19 Uhr, in Schmittweiler: SG Soonwald kann gegen Rüdesheim erstmals Vorjahressieg wiederholen

Zweimal kreuzten sich in dieser Fußball-A-Klasse schon die Wege des VfL Rüdesheim und der SG Soonwald (2:0, 2:2). „Wir haben einmal verloren und einmal unentschieden gespielt. Also ist klar, welches Ergebnis uns noch fehlt“, sagt Sven Scholl, gemeinsam mit Sebastian Grünewald Trainer der SG Soonwald, die zugleich Titelverteidiger ist. „Auch, wenn viele Jungs das Finale letztes Jahr schon miterlebt haben, ist eine gewisse Anspannung schon spürbar“, sagt der 41-Jährige vor dem Endspiel am Mittwochabend (19 Uhr) in Schmittweiler.

Tobias Beltz, der gemeinem mit Trainerkollege Waldemar Hass den VfL Rüdesheim auf das Feld schicken wird, hat da freilich andere Pläne. Ganz allgemein sagt der 30-Jährige: "Als Bestandteil einer Pokalsieger-Mannschaft verewigt man sich auch immer ein Stück weit für den Verein. Das ist schon was Besonderes, weil es eben nicht so oft in einer Laufbahn vorkommt und daher sollen alle das genießen."

Aufrufe: 016.5.2023, 17:30 Uhr
Mario Luge und Martin ImruckAutor