2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal
Schodens Torjäger Lukas Kramp könnte den Mehringer Verteidigern mit seiner Schnelligkeit und Dribbelstärke einen ungemütlichen Abend bescheren..
Schodens Torjäger Lukas Kramp könnte den Mehringer Verteidigern mit seiner Schnelligkeit und Dribbelstärke einen ungemütlichen Abend bescheren..

Rheinlandpokal: Mehring gastiert in Schoden

Wer komplettiert das Teilnehmerfeld im Achtelfinale?

Mit der Partie SG Saartal Schoden gegen SV Mehring wird die dritte Runde im Rheinlandpokal komplettiert. Am Mittwoch (Anstoß: 19.30 Uhr, Rasenplatz Schoden) wird der letzte Teilnehmer für das Achtelfinale ermittelt. Der klassenhöhere Rheinlandligist aus Mehring geht als Favorit in diese Partie. Immerhin gelang der Elf von Frank Meeth in der Liga zuletzt ein spektakulärer 7:3-Erfolg bei der SG 99 Andernach. Diesen Schwung möchte der SVM gerne mitnehmen, doch Trainer Frank Meeth weiß auch um die Qualitäten des Gegners. „Wir kennen Schoden noch aus gemeinsamen Rheinlandligazeiten. Wir wissen, was auf uns zukommt, denn Schoden besitzt eine geballte Offensivkraft.“

Der Mehringer Coach weiß, wo er den Hebel ansetzen muss und ließ die Mannschaft von Trainer Thomas Berens schon beobachten. „Für uns gibt es nur eine Zielvorgabe: wir wollen weiterkommen.“ Meeth muss am Mittwoch auf seine Langzeitabwesenden Burak Sözen, Xavier Alsina-Fonts und Jon Becker verzichten. Torwart Dominik Thömmes hat dagegen eine leichte Erkältung auskuriert und steht wieder im Kader. Für Schodens Coach Thomas Berens hat trotz der brisanten Ansetzung die Meisterschaft in der Bezirksliga Priorität. „Mehring ist mir schon bekannt: sie haben in der Liga einen Lauf, sind sehr spielstark und haben nach vorn ein sehr schnelles Umschaltspiel. Das Team bildet eine homogene Einheit und hat nach anfänglichen Schwierigkeiten jetzt seinen Rhythmus gefunden.“ Berens nimmt das Spiel sehr ernst und will versuchen, ins Achtelfinale zu kommen. Dort werden die Saartaler im Falle eines Weiterkommens erneut auf die SG Schneifel treffen, die letzten Samstag in der Liga mit 4:0 besiegt wurde. In der Elf der Schodener werden eventuell diejenigen eine Einsatzchance bekommen, die zuletzt weniger gespielt haben: Fabian Müller, Simon Erhard und Julian Paulus stehen demnach in der Startelf. Die Partie wird von Thomas Haus geleitet. (L.S.).

Aufrufe: 026.9.2017, 14:56 Uhr
Lutz SchinköthAutor