2024-04-25T14:35:39.956Z

Spiel der Woche
Morbachs Torwart Yannick Görgen (links) musste mit einer Kopfverletzung vom Platz.
Morbachs Torwart Yannick Görgen (links) musste mit einer Kopfverletzung vom Platz. – Foto: Sebastian J. Schwarz/Archiv

Wenn der Rettungswagen zwei Mal kommt​

Rheinlandliga: In einem kampfbetonten Derby sichert sich der FSV Salmrohr dank eines späten Treffers von Hendrik Thul einen Punkt gegen die FV Hunsrückhöhe Morbach. Zwei Verletzungen trüben den Blick aufs Sportliche.​ VIDEOINTERVIEWS

Für Geburtstagskind Yannick Görgen lief der Samstagnachmittag alles andere als geplant. Eigentlich hatte der Morbacher Schlussmann eine Geburtstagsfeier nach dem Duell in Salmrohr geplant, doch der frisch gebackene 30-Jährige musste nach einem Zusammenprall mit Noah Wrusch per Trage vom Platz gebracht werden (45.) und kam wenig später ins Krankenhaus. Dort wurden eine Gehirnerschütterung und ein Schleudertrauma festgestellt. Der Rettungswagen war zuvor bereits für Eric Haas gerufen worden: Der FSV-Akteur musste das Spielfeld nach zwölf Minuten verlassen. Ohne Fremdeinwirkung war Haas im Boden hängen geblieben (Verdacht auf Kreuzbandriss, eine MRT-Untersuchung soll nun genauer Aufschluss über die Schwere der Verletzung geben).​

Torschütze Hendrik Thul hatte nach dem Spiel vor allem eines im Blick: „Ich sende die besten Genesungswünsche an Eric und Yannick.“ Zur Partie selbst meinte der Salmrohrer Angreifer: „Wir hatten auch die Chancen, um mit drei Punkten vom Platz zu gehen. Nach dem frühen Rückstand haben wir im zweiten Durchgang aufgemacht, um mehr Druck auszuüben. Es kommen spannende Wochen, doch der heutige Auftritt macht Mut.“

Frank Meeth, Trainer des FSV Salmrohr:

Die FV Hunsrückhöhe Morbach erwischte einen guten Start und ging früh in Führung (15.): Nach einer Flanke stand Lukas Kaiser richtig und köpfte per Bogenlampe über FSV-Torwart Tim Kieren hinweg ins Tor. Im direkten Gegenzug vergab Louis Thul eine Großchance zum Ausgleich. Die Hausherren waren präsent, doch nutzten sie die sich bietenden Gelegenheiten nicht (Hendrik Thul scheiterte zweifach). Schiedsrichterin Naemi Breier stand mehrfach im Blickpunkt – zehn gelbe Karten und einen Platzverweis hatte die Frauen-Bundesliga-Unparteiische aus Zerf unterm Strich zu bilanzieren.

Thorsten Haubst, Coach der FV Hunsrückhöhe Morbach:

In der zweiten Hälfte verflachte die Partie, blieb aber bis in die Schlussminuten hinein umkämpft. Hendrik Thul nutzte in der 89. Minute den sich ihm bietenden Freiraum und schob den Ball an FVH-Ersatztorwart Julio Jay Tiburtius vorbei ins linke Eck. Noah Wrusch hatte in der Nachspielzeit sogar die Chance, Salmrohr zum Sieg zu schießen. Teamkollege Rasheed Eichhorn behinderte Tiburtius dann beim Abstoß und sah Gelb-Rot (90.+2). Vater Ralf Görgen rief den Gästen in der Schlussphase zu: „Kommt Jungs, ein Tor für Yannick.“ Doch der zentrale Freistoß rauschte übers Tor und ließ Morbach mit zwei verlorenen Punkten zurück.

Der Liveticker zum Nachlesen

FSV-Coach Frank Meeth sprach von einem Punktgewinn und betonte: „Es war ein intensives Spiel mit zu vielen gelben Karten. Auf unserer Seite habe ich die besseren Chancen gesehen, wobei wir in der ersten Hälfte ein Tor hätten machen müssen. Morbach hat am Ende nur noch verteidigt, weshalb wir uns das Unentschieden mehr als verdient haben. Wir wollten im weiteren Verlauf der Rückrunde defensiv stabiler stehen und haben das gegen die FVH geschafft.“ Morbach-Trainer Thorsten Haubst bilanzierte: „Es war kein gutes Spiel. Die Partie war von Hektik, Wille und vielen Zweikämpfen geprägt. Vergleicht man die Chancen, geht das Unentschieden wohl in Ordnung. Für mich ist unverständlich, dass der FSV-Stürmer nach dem Foul an Yannick nur die gelbe Karte bekommen hat.“

FSV Salmrohr – Fußballvereinigung Hunsrückhöhe Morbach ⇥1:1 (0:1)

Salmrohr: Tim Kieren – Lucas Abend, Alexander Klein, Hendrik Thul, Louis Thul (74. Jan Krämer), Noah Wrusch, Rasheed Eichhorn, Marvin Munzel (75. Alex Kirsch), Nico Hansen (54. Luca Meyer), Eric Haas (12. Oliver Mennicke), Jannik Grün

Morbach: Yannick Görgen (46. Julio Tiburtius) – Andre Petry, Matthias Haubst (26. Marcel Schultheis), Sebastian Schell, Philip Meeth, Lukas Servatius, Lars Klassen (75. Marcel Koster), Matthias Ruster, Yannik Böhnke, Lukas Kaiser (66. Maximilian Schemer), Yusuf Kahyaoglu

Schiedsrichter: Naemi Breier (Zerf)

Zuschauer: 237

Tore: 0:1 Lukas Kaiser (15.), 1:1 Hendrik Thul (89.)

Besonderes Vorkommnis: Gelb-Rot für Rasheed Eichhorn (90.+2, Unsportlichkeit)

Aufrufe: 026.2.2024, 17:06 Uhr
Vinzenz AntonAutor